Vienna macht nix mehr

Diskutiere Vienna macht nix mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Von jemanden eine defekte Vienna übernommen, aus einander genommen, gereinigd und zusammengesetzt. Endtasten in der Brühmachine waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna macht nix mehr Beitrag #1
M
matrifix
Gast
Hallo,
Von jemanden eine defekte Vienna übernommen, aus einander genommen, gereinigd und zusammengesetzt. Endtasten in der Brühmachine waren falsch montiert.
Nach einschalten hörte ich die Brühmachine laufen und stelte sich ein auf Kaffee füllen.
Nach wasser füllen lief die Dampfseite und ich habe die Kaffeetaste gedrückt. Kaffee würde gemahlen aber es gab Wasser statt Kaffee.
Nochmals Kaffeetaste gedückt, es würde wieder gemahlen, die Brühgruppe wechselte nicht und dan gingen alle Leuchten aus ausser die Netzleuchte.
Die machine brummt leise vor sich hin, Kaffee- und Dampftaste sind unwirksam aber der Dampfknopf gibt viel Dampf.
Was jetzt??

• Vienna macht nix mehr Beitrag #2
S
spike9111
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Am besten zum Fachmann, das hört sich wirklich kompliziert an. Mfg Achim

• Vienna macht nix mehr Beitrag #3
M
matrifix
Gast
Im Getriebe befinden sich zwei Mikroschalter, die sich unten am grossen Zahnrad befinden. Der Linke zeigt die gelb Seite oben und der Abtaster sitzt rechts. Der rechte Mikroschalter zeigt die schwarze Seite oben und der Abtaster sitzt links. D.h. das die beide Abtaster nah zusammen sitzen. Meiner Meinung ist das nicht richtig und sollten beide Schalter mit Schwarze Seite oben und Abtaster links sitzen. Nur dann werden die Taster am Ende der Brügruppenlauf betätigt.
Wer kan mir das bestätigen?
Soll der Schalter mit Roter Draht links oder recht sitzen?

• Vienna macht nix mehr Beitrag #4
S
spike9111
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Ich versteh nicht ganz genau, warum Du unbedingt an den Getriebeschaltern etwas umbauen willst. Tatsächlich sollte vom linken Mikroschalter die hellere Seite nach oben zeigen, beim rechten die dunkle Seite nach oben. Ich glaub mal, daß die schon richtig eingebaut waren aber wo Du ja grad dabei bist kannst Du die schalter vielleicht mal durchpiepsen (manchmal klemmen sie auch nur und öffnen nicht mehr beim Loslassen). Dann noch bitte etwas Fett an die Zahnräder (vorher rausnehmen und gründlich alle Zähne reinigen, auf Markierung achten). Dann die Schrauben wieder rein und nächster Versuch. Viel Glück
Ach ja, die genauen Anschlüsse der Mikroschalter kannst Du hier im Forum super bequem nachlesen. Hier hatte vor kurzem schon mal jemand ein ähnliches Problem. Mfg Achim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna macht nix mehr

Oben