Vienna macht nix mehr...

Diskutiere Vienna macht nix mehr... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, seit heute morgen macht meine saeco vienna edition sup018 garnix mehr. ich habe sie vorhin, nach anleitung aus dem internet, auseinander...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna macht nix mehr... Beitrag #1
J
Jörg W.
Teetrinker
Hallo,

seit heute morgen macht meine saeco vienna edition sup018 garnix mehr.
ich habe sie vorhin, nach anleitung aus dem internet, auseinander geschraubt und versucht den kleinen braunen pin am boiler zu drücken - dieser ließ sich jedoch nicht eindrücken.

die maschine zeigt keinerlei funktion nach dem einschalten - absolut tot!

leider habe ich keinerlei ahnung von elektronik... gibts da irgendwo eine sicherung?

kann mir jemand einen tipp geben was mit meiner geliebten maschine passiert sein könnte?

ist sie noch zu retten?

• Vienna macht nix mehr... Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Jörg W.,

es gibt eine "fliegende Sicherung" in einem Kabel - hast Du ein Meßgerät ?

Gruss KSB

• Vienna macht nix mehr... Beitrag #3
J
Jörg W.
Teetrinker
Hi ksb,

ich besitze leider kein Meßgerät.

Kannst du mir evtl. erklären wo diese "fliegende Sicherung" sitzt?

Ich werde aber trotzdem mal meine Kollegen fragen ob jemand ein Meßgerät hat...
müßte dann aber genau erklärt bekommen was ich damit anstellen muß, bin als Tischler totaler Laie in der Elektrotechnik :(

melde mich dann wieder
Gruß
Jörg

• Vienna macht nix mehr... Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Eine "fliegende Sicherung" befindet sich innerhalb einer Leitung, ist also nicht irgendwo festgeschraubt.

Du siehst diese Sicherung hier auf dem vorletzten Foto:

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

Suche nach der hellen Fläche mit "F1" etwas rechts oberhalb des Zentrum. Darunter liegt in der blauen Leitung die in diesem Fall schwarze Sicherung - oft ist diese auch weiß - das Gehäuse kann durch drehen des Bajonetts geöffnet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna macht nix mehr...

Oben