Frage Vienna macht Pfützen

Diskutiere Vienna macht Pfützen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo in die Runde ! Meine Vienna saut regelmäßig meine Küche ein. Ich habe sie vor nem halben Jahr geschenkt bekommen. Nachdem der Kaffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna macht Pfützen Beitrag #1
T
TobiasH
Teetrinker
Hallo in die Runde !

Meine Vienna saut regelmäßig meine Küche ein. Ich habe sie vor nem halben Jahr geschenkt bekommen.

Nachdem der Kaffe rauskommt, sehe ich , wie unten in den Tropfbehälter Wasser läuft, ist ja ok.
Nehme ich aber jetzt den Kaffeesatzbehälter raus oder Brühe noch ein, zwei Tassen, dann läuft die Brühe da raus, wo dieser Behälter hingehört.
Ich habe die Maschine vor ner Woche entkalkt, aber das hat nicht geholfen, außer dass der Kaffee jetzt besser schmeckt.

Bin elektroniker, habe aber noch nie was mit Kaffeevollautometen zu tun gehabt.

mfG
Tobi

• Vienna macht Pfützen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Öffne den verstopften Abfluß unter dem Supportventil .... Save0080

mfg
Harry

• Vienna macht Pfützen Beitrag #3
T
TobiasH
Teetrinker
Hallo, der ist frei!

Die Platte, die den Mechanismus verdeckt, sieht aber so aus,
als wäre die schon mal rausgehebelt worden.

• Vienna macht Pfützen Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Den Kanal nicht unbedingt freilegen wollen, nur reinigen. Am besten mit einem dünnen Draht durchstoßen und mit Pfeifenreiniger oder Wattestäbchen den Kanal unter dem Supportventil reinigen. So heist das Ventil das schräg darin zu sehen ist. Die Abdeckung bleibt drauf (geklebt)

• Vienna macht Pfützen Beitrag #5
T
TobiasH
Teetrinker
Hallo,

der Kanal ist definitiv frei, aber die Abdeckungen wurde (nicht von mir) mal entfernt. Ich kann sogar erkennen, dass hier Wasser heraustropft. Brauch ich ne neue oder kann ich die alte mit Silikon wieder einkleben?

• Vienna macht Pfützen Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
zum kleben kannst alles nehmen ,sekundenkleber, silikon, lötkolben, kaugummi, heftpflaster.... alles was klebt

• Vienna macht Pfützen Beitrag #7
T
TobiasH
Teetrinker
Habs jetzt mal mit Silikon geklebt.

Morgen mal sehen obs dicht ist.

Aber noch ne andere Frage: Sollte der Kaffeesatz trocken oder nass sein? Bei mir immer unterschiedlich, mal trocken, mal nass. Ist das normal?

• Vienna macht Pfützen Beitrag #8
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Einmal trocken immer trocken, einmal nass immer nass. Untersuche warum das so ist.
Dichtungen am Supportventil und an der Brühgruppe wechseln.
Der Trester sollte leicht angefeuchtet sein, fest und sollte nicht zerfallen

• Vienna macht Pfützen Beitrag #9
T
TobiasH
Teetrinker
Ist es denn überhaupt normal, dass nach jedem Brühvorgang ein bisschen Wasser durch den Kanal läuft?

Der Terster liegt bei mir lose im Behälter. Woran kann das liegen?

• Vienna macht Pfützen Beitrag #10
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Trester lose ist gleich nasser Kaffee.
Du solltest das Mahlwerk mal gründlich reinigen, auch den Schacht bis zur Dosierklappe, und neu justieren.
Ist dann immer noch, auf feinem Mahlgrad, der Trester zu grob und verfällt solltest du neue Mahlsteine einsetzen.
Die Dichtungen am Supportventil und die große an der Brühgruppe neu, wirkt Wunder und wenn du schon dabei bist die Brühgruppe einer Grundreinigung unter ziehen.
Saeco Nova / Vienna zerlegen und prfen
http://www.saeco-support-forum.de/faq/Harry_DIR/imbissrudi.pdf
http://www.saeco-support-forum.de/f...r Reinigung und Einstellung des Mahlwerks.PDF
Dichtungen, Dichtsätze und Mahlsteine bekommst du beim Sponsor des Forums, einfach oben auf den Banner klicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna macht Pfützen

Oben