Frage Vienna macht Pfützen

Diskutiere Vienna macht Pfützen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo in die Runde ! Meine Vienna saut regelmäßig meine Küche ein. Ich habe sie vor nem halben Jahr geschenkt bekommen. Nachdem der Kaffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna macht Pfützen Beitrag #1
T
TobiasH
Teetrinker
Hallo in die Runde !

Meine Vienna saut regelmäßig meine Küche ein. Ich habe sie vor nem halben Jahr geschenkt bekommen.

Nachdem der Kaffe rauskommt, sehe ich , wie unten in den Tropfbehälter Wasser läuft, ist ja ok.
Nehme ich aber jetzt den Kaffeesatzbehälter raus oder Brühe noch ein, zwei Tassen, dann läuft die Brühe da raus, wo dieser Behälter hingehört.
Ich habe die Maschine vor ner Woche entkalkt, aber das hat nicht geholfen, außer dass der Kaffee jetzt besser schmeckt.

Bin elektroniker, habe aber noch nie was mit Kaffeevollautometen zu tun gehabt.

mfG
Tobi

• Vienna macht Pfützen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Öffne den verstopften Abfluß unter dem Supportventil .... Save0080

mfg
Harry

• Vienna macht Pfützen Beitrag #3
T
TobiasH
Teetrinker
Hallo, der ist frei!

Die Platte, die den Mechanismus verdeckt, sieht aber so aus,
als wäre die schon mal rausgehebelt worden.

• Vienna macht Pfützen Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Den Kanal nicht unbedingt freilegen wollen, nur reinigen. Am besten mit einem dünnen Draht durchstoßen und mit Pfeifenreiniger oder Wattestäbchen den Kanal unter dem Supportventil reinigen. So heist das Ventil das schräg darin zu sehen ist. Die Abdeckung bleibt drauf (geklebt)

• Vienna macht Pfützen Beitrag #5
T
TobiasH
Teetrinker
Hallo,

der Kanal ist definitiv frei, aber die Abdeckungen wurde (nicht von mir) mal entfernt. Ich kann sogar erkennen, dass hier Wasser heraustropft. Brauch ich ne neue oder kann ich die alte mit Silikon wieder einkleben?