Vienna macht Probleme

Diskutiere Vienna macht Probleme im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Unsere Vienna Superautomatica macht leider kürzlich Probleme. Der Mahlvorgang dauert teilweise sehr lange und dann kommt sehr wenig Wasser (nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna macht Probleme Beitrag #1
S
stroky13
Gast
Unsere Vienna Superautomatica macht leider kürzlich Probleme.
Der Mahlvorgang dauert teilweise sehr lange und dann kommt sehr wenig Wasser (nur Tropfenweise) Wir haben sie schon entkalkt, aber ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem?? Vielleicht noch am Rande bemerkt - wir machen uns täglich nur bis zu 4 Tassen Kaffee. Die Vienna ist jetzt 2 Jahre "jung"
Wir würden uns um ein paar Tips freuen, da wir auf dieses Gerät nicht mehr verzichten möchten.
Danke

• Vienna macht Probleme Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo,ich würde das mahlwerk reinigen und dabei gleichzeitig die mahlsteine beäugen ,sind die verschlissen würde das die längere mahlzeit erklären ,es kommt noch die dosiereinheit in frage .Das heisst das die pulvermenge auf ganz viel steht, ergibt auch ne längere mahldauer.Desweiteren könnte auch der microschalter an der dosiereinheit lose sein, oder nicht wirklich schalten,zu dem problem mit dem wenigen wasser tippe ich auf einen zu feinen mahlgrad oder eben verkalkt
also alles mal schön putzen und auf werkseinstellungen zurücksetzen und danach wenn alles läuft, kannste deine individuellen einstellungen versuchen
wenn schon dabei bist, brühgruppe auch mal zerlegen und saubermachen, und schmieren. geschadet hat das noch nie ;)

• Vienna macht Probleme Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hi ksb :) ich war n tick schneller als du ;)

• Vienna macht Probleme Beitrag #5
S
stroky13
Gast
Hallo,
ich danke euch für die raschen Tips. Werde Morgen mich Morgen gleich mal drüberstürzen!!!
Nochmals Danke!!!

• Vienna macht Probleme Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
vergiss nicht die ergebnisse zu posten! bin neugierig und will wissen was dabei rausgekommen ist ;)

• Vienna macht Probleme Beitrag #7
S
stroky13
Gast
mach ich sicher

• Vienna macht Probleme Beitrag #8
S
stroky13
Gast
Danke für die Tips, funktioniert wieder einwandfrei!!!
Habe sie auseinandergenommen, gereinigt Druckschalter Dosierkammer-Hebel neu eingestellt und das Mahlwerk gereinigt und justiert. Weiters habe ich das Cremaventil gereinigt...also kurzum alles wieder im grünen Bereich!! Nochmals danke!!

• Vienna macht Probleme Beitrag #9
S
stroky13
Gast
Vielen Dank für die Hilfe!!!!Dank euch funktioniert meine Vienna wieder!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna macht Probleme

Oben