Vienna mahlt, dann kein Kaffee

Diskutiere Vienna mahlt, dann kein Kaffee im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo meine Vienna mahlt, hört dann auf - nix mehr. Wenn ich sie ausschalte und neu einschalte, und erneut Kaffeebezug drücke, mahlt sie wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna mahlt, dann kein Kaffee Beitrag #1
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Hallo meine Vienna mahlt, hört dann auf - nix mehr.
Wenn ich sie ausschalte und neu einschalte, und erneut Kaffeebezug drücke, mahlt sie wieder und macht ganz normal Kaffee.
Das ist jetzt schon des öfteren passiert, dass ich erst Kaffee erhalte wenn ich neu einschalte.
Liegt das etwa am Flowmeter?
Kann mir vielleicht helfen.
Vielen Dank

• Vienna mahlt, dann kein Kaffee Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Geht nach dem Beenden das Mahlvorganges die Dosierklappe oder ist nach dem Mahlvorgang schluss. Geht dabei die Störungs-LED an?

• Vienna mahlt, dann kein Kaffee Beitrag #3
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Nach dem Mahlvorgang ist Schluß, aber die rote Led geht an. Dann schalte ich aus. Und dann schalte ich wieder ein und dann mahlt sie wieder und wirft aus und brüht ganz normal.
Vielen Dank einstweilen für deine schnelle Antwort.
Lg Debora

• Vienna mahlt, dann kein Kaffee Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Reinige die Dosierkammer und den Kanal der vom Mahlwerk zur Dosierkammer. Die Anzeige bedeutet Bohnenmangel. Sprich der Mikroschalter in der Dosierkammer wird in der vorgegebenen Zeit nicht von der Wippe die wiederum durch den gemahlenen Kaffee betätigt wird geschaltet.

Ursachen: Kanal verstopft, Mahlung zu fein, Mahlkammer verklebt oder nass geworden, Mikroschaler defekt

• Vienna mahlt, dann kein Kaffee Beitrag #5
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Kanal kann ich mir fast nicht vorstellen, denn ich habe die komplette Maschine zerlegt gehabt. Mühle nach Anweisung gereinigt und justiert, alles ausgeblasen.
Ich könnte mir denken, entweder hat meine Freundin, der ich sie verkauft habe Wasser in die Mühle bekommen, allerdings glaube ich dann würde sie gar nicht mehr malen, oder der Microschalter ist defekt.
Ich werde morgen zu ihr fahren und erst einmal den Microschalter tauschen und schauen ob die Klappe leichtgängig ist.
Könnte vielleicht auch sein, daß der Mahlgrad etwas zu fein ist, da ich mit ganz billigen Bohnen eingestellt habe und ich schon erlebt habe, wenn die Leute dann andere Bohnen nehmen der Mahlgrad plötzlich feiner ist. Ich werde das morgen alles checken.
Dann werde ich mich wieder melden.
Vielen Dank nochmals.
lg debora

• Vienna mahlt, dann kein Kaffee Beitrag #6
C
cauval4401
Kaffeetrinker
So habe jetzt endlich nachgeschaut. Der Mahlgrad ist nicht zu fein. Aber ich habe festgestellt, wenn ich das zweite mal drücke und dann der Kaffee kommt, dann kann man beliebig oft drücken und es kommt immer Kaffee.
Ich habe dann bemerkt, dass meine Freundin bevor sie ausschaltet jedesmal noch etwas Wasser runterlässt und zwar nur eine kleine Menge so dass die Pumpe nicht einschaltet. Dann stellt sie das Gerät ab.
Meine Frage nun: Kann es sein, dass deshalb beim Neu einschalten zu wenig Wasser bzw. Luft im System ist und deshalb beim ersten drücken kein Kaffee kommt?
Ich hoffe ich habe mich jetzt einigermaßen ausgedrückt.
Lg
Debora

• Vienna mahlt, dann kein Kaffee Beitrag #7
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Problem beseitigt. Schuld war dass wie vorher berichtet meine Freundin noch Wasser runterließ ohne dass die Pumpe einschaltete und so Luft im System war.
Maschine funktioniert nun einwandfrei, war nur ein Bedienfehler
biggrin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna mahlt, dann kein Kaffee

Oben