Vienna, mahlt dauernd

Diskutiere Vienna, mahlt dauernd im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jo -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna, mahlt dauernd Beitrag #1
K
Kümmel93
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Cafe Nova
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jo
- Messgerät vorhanden ? jo
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 018 MR VIENNA EXCLUSIVE

Hallo Leute,
meine Maschine beginnt sofort nach dem Einschalten mit dem Mahlen der Bohnen - und hört damit nicht mehr auf!
Ich habe die Maschine nun mal zerlegt, gereinigt und den Microschalter überprüft und gemessen - Ergebnis o.k.; die Mechanik ist auch leicht zu betätigen. Hmm, hat von Euch jemand einen Tipp zur Störung?
Wäre super!
Vielen Dank!
Rüdiger aus Regensburg

• Vienna, mahlt dauernd Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Untersuche die Platine auf Schmorstellen und messen am Triac für das Mahlwerk den Widerstand zw. linkem und mittleren Bein.

Poste die Ergebnisse.

• Vienna, mahlt dauernd Beitrag #3
K
Kümmel93
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Cafe Nova
Fehlersuche

Hallo Christian, danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich, unter dem Bedienfeld ist eine verbrannte Stelle.
Ich hab mal das Photo hoch geladen: Fotoalbum
Die Messung im eingebauten Zustand schaut schlecht aus. Hier lädt sich scheinbar ein C auf.

• Vienna, mahlt dauernd Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Fräse mal die verkohlte Stelle mit einem Dremel aus, sodass keine Verbindung mehr besteht(auch nicht im MOhm-Bereich). Die mittlere Leiterbahn darf mit der linken keine Verbindung haben.
Versuche dann mal ob das Gerät dann wieder normal funktioniert (nehme ich fast an, da nur die 230VAC-Seite betroffen ist.

• Vienna, mahlt dauernd Beitrag #5
K
Kümmel93
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Cafe Nova
Der Fehler ist beseitigt

Hallo Christian,
DU bist einfach super!!!

Herzlichen Dank für den tollen Tipp. :)

Ich habe die betroffene Stelle gereinigt, die Lötpunkte nochmals mit dem Lötkolben "bearbeitet" und siehe da - sie geht wieder!
Christian, hab recht herzlichen Dank! Die erste Tasse habe ich grad auf Dein persönliches Wohl getrunken!!!

Viele Grüße aus Regensburg

Rüdiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna, mahlt dauernd

Oben