vienna mahlt nicht platine defekt?

Diskutiere vienna mahlt nicht platine defekt? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Vienna mahlt nicht auch nicht im Testmodus. Alles andere funktioniert einwandfrei im Testmodus. Wenn ich T4 linkes und mittleres Bein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vienna mahlt nicht platine defekt? Beitrag #1
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Meine Vienna mahlt nicht auch nicht im Testmodus. Alles andere funktioniert einwandfrei im Testmodus.
Wenn ich T4 linkes und mittleres Bein überbrücke läuft das Mahlwerk im Testmodus.
Meine Frage: Genügt es wenn ich T4 tausche, oder liegt ein weitreichenderes Problem vor?
Habe eine andere Platine verbaut, auf der auch ein Fehler ist, und zwar denke ich dass der Prozessor defekt ist, denn mit dieser Platine läuft sofort beim Einschalten das Mahlwerk an und der Dosierer klackt.
Also der Beweis am Mahlwerk kann es nicht liegen.
Bitte dringend um Hilfe.
Vielen Dank Debora Hufnagl

• vienna mahlt nicht platine defekt? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du hast den Fehler mit T4 lokalisiert. Es kannn natürlich an T4 selber liegen oder an der Ansteuerung von T4.

mfg
Harry

• vienna mahlt nicht platine defekt? Beitrag #3
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie kann ich jetzt herausfinden ob es an der Ansteuerung liegt oder am T4 selber. Habe geschaut von linkes auf rechtes Bein habe ich Wiederstand der messbar ist.
Mitte auf links und mitte auf rechts habe ich unendlich.
Leider bin ich was platinen betrifft noch nicht so erfahren.
Lg Debora

• vienna mahlt nicht platine defekt? Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo cauval4401,

vom linken zum rechten Bein muss ein Widerstand zwischen ca. 200 und 800 Ohm messbar sein. Ist dies nicht so, ist der Triac defekt - natürlich können auch weitere Fehler vorliegen.
Tausche den Triac.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vienna mahlt nicht platine defekt?

Oben