Vienna mahlt, nimmt aber keine Bohnen

Diskutiere Vienna mahlt, nimmt aber keine Bohnen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und HILFE !!!!! meine Vienna, Typ SUP018 mahlt bis die rote Lampe angeht, nimmt aber keine Bohnen. Ich habe das Mahlwerk darauf nach der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna mahlt, nimmt aber keine Bohnen Beitrag #1
S
surfer1010
Teetrinker
Hallo und HILFE !!!!!

meine Vienna, Typ SUP018 mahlt bis die rote Lampe angeht, nimmt aber keine Bohnen. Ich habe das Mahlwerk darauf nach der bebilderten Anleitung zerlegt, alles bis zur Dosierklappe hin gereinigt und überprüft und auch einwandfrei und problemlos wieder Zusammenbekommen.
Aber leider das gleiche Ergebnis.

Die Stellung des Mahlgrad- Rades ist egal, das ändert nichts.

Wer hat eine Idee ?

vielen Dank
Rolf

• Vienna mahlt, nimmt aber keine Bohnen Beitrag #2
C
chris1075
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea Cappuccino Duo
Hallo Surfer1010,

evtl. den Stecker vom Mahlwerk auf der Elektronik abgezogen und falsch herum aufgesteckt ? Dann dreht das Mahlwerk in die falsche Richtung und es werden keine Bohnen eingezogen. (Es sollte, glaube ich zumindest, gegen den Uhrzeigersinn drehen)
Das ist mir gestern nach dem Reinigen meiner Royal passiert :-(

Christian

• Vienna mahlt, nimmt aber keine Bohnen Beitrag #3
S
surfer1010
Teetrinker
FEHLER GEFUNDEN, alles OK

Hallo Christian,

also die Mühle dreht im Uhrzeigersinn, das ist auch richtig, da oben auf dem Mahlkegel eine Schnecke sitzt die die Bohnen nach unten zieht.
Am Stecker war ich gar nicht dran, Fehler scheidet also bei mir aus.

Ich hab mir nochmal alles angeschaut, nochmal zerlegt und ich meine die mittlere Befestigungsschraube vom Kegel war nicht 100% fest.

Auf jeden Fall nochmal die Mühle zerlegt, nachgereinigt, zusammengesetzt und oh Wunder............ sie funktioiert und der 1. Saeco- Kaffee (nach dem Problem) steht vor mir.

Habe ja zum Glück noch meine Krups T8, musste also nicht ganz ohne Kaffee leben.

vielen Dank und viele Grüsse
Rolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna mahlt, nimmt aber keine Bohnen

Oben