Vienna mahlt sehr lange, produziert aber keinen Kaffee

Diskutiere Vienna mahlt sehr lange, produziert aber keinen Kaffee im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna mahlt sehr lange, produziert aber keinen Kaffee Beitrag #1
Z
zwackelmnann
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein.
- Messgerät vorhanden ? Nein.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna

Hallo zusammen,

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Hilfe bei meiner neun Jahre alten Vienna brauche. Sie mahlt sehr lange, dann blinkt das rote Lämpchen und das war's. Da in manchen Beiträgen steht, dass nach dem Aus- und Einschalten der Kaffee wieder kommt, möchte ich gleich sagen, dass das bei mir so nicht ist. Das Mahlen dauert wieder sehr lange und das ist dann auch alles.

Was kann ich da tun? Ich habe schon einige Beiträge um das Thema herum gefunden und gelesen, aber nichts passendes gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Vienna mahlt sehr lange, produziert aber keinen Kaffee Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

2 Hauptursachen, wenn an dem Gerät zuvor nicht gebastelt wurde:

1. Wasser im Mahlwerk
Ein paar Tropfen z.b. vom Tankdeckel wenn der auf den offenen Bohnenbehälter gelget wird und die Zähne an den Mahlkegeln und -ring schmieren sich komplett zu.

hilft nur öffnen und fein säuberlich auskratzen

2. Mikroschalter der Dosierlade defekt oder blockiert.

Dann liegt aber vermutlich schon jede Menge Kaffee in und rund um die Brühgruppe weil der gemahlene Kaffee die Dosierklappe aufdrück.

hilf nur MS wechslen und die umgebung rund um den MS reinigen.

• Vienna mahlt sehr lange, produziert aber keinen Kaffee Beitrag #3
Z
zwackelmnann
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich habe mal den Kaffeebehälter geleert und gründlich mit dem Staubsauger ausgesaugt. Scheinbar hatte sich wohl wirklich etwas festgesetzt. Das Problem trat allerdings auch erstmal beim Wechsel der Kaffeesorte auf. Kann das evtl. auch an den Bohnen liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Vienna mahlt sehr lange, produziert aber keinen Kaffee Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Klar kann das an den Bohnen liegen. Wenn der Feuchtigkeitsgehalt der Bohnen zu hoch ist kann das Mahlwerk schon mal verkleben.
Es gibt auch karamelisierte Bohnen, diese sind aber nicht für Vollautomaten geeignet.

• Vienna mahlt sehr lange, produziert aber keinen Kaffee Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
In den Bohnenpackungen aus dem Supermarkt (keine 1a reine Ware) können auch mal Steine oder ein Stück Holz dabei sein.
Das führt auch zur Blockade, nach dem reinigen funktionieren sie meist wieder.

• Vienna mahlt sehr lange, produziert aber keinen Kaffee Beitrag #6
Z
zwackelmnann
Teetrinker
Was es nicht alles gibt. Ich bin jedenfalls wieder bei meiner alten Kaffeesorte. Außerdem schmeckte sie auch besser. ;)

• Vienna mahlt sehr lange, produziert aber keinen Kaffee Beitrag #7
G
Gast88477
Gast
Gut so!

Warum in die Ferne schweifen.............. ;-)

Ich mußte mir leider eine Alternative zu meinem Kaffee suchen, komme nicht so oft nach Frankreich und den gibts leider nur da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna mahlt sehr lange, produziert aber keinen Kaffee

Oben