Vienna Mahlwerk läuft durch!

Diskutiere Vienna Mahlwerk läuft durch! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Mahlwerk läuft durch! Beitrag #1
S
Stromi0107
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna ohne Display

Hallo Leute ich habe wieder mal ein Problem mit der Maschine meiner OMA ;-D Sie meinte sie habe etwas wasser beim nachfüllen verschüttet! Wohin auch immer ich habe keine Ahnung! Jetzt ist das Problem Ich schalte die Maschine ein und die Maschine Heizt auf sobald ich auf die cafe taste drücke fangt die maschine an zu mahlen und hört nicht mehr auf! Was kann das Problem sein?

Danke schon mal!

Lg

• Vienna Mahlwerk läuft durch! Beitrag #2
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Vollautomat
Comfort Plus RD
Vermutlich ist durch das wasser jetzt das mahlwerk verklebt, da hilft nur ausbauen,reinigen und wieder einbauen. bei tips und tricks findest du eine anleitung.;)

• Vienna Mahlwerk läuft durch! Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
hallo,

wenn die oma wasser verschüttet hat ist das wohl an den oberen schlitzen links neben dem bohnenbehälter eingedrungen.

mache die kiste mal auf und gucke mal nach. möglicherweise ist der mikroschalter, der unterhalb der möglichen wassereintrittstelle geflutet. hat die oma aber schwein gehabt, wenn sonst noch alles geht. erstmal gründlich alles austrocknen, dann den mikroschalter messen (kabel aus der dose). betätige den ca. 10 mal, notfalls manuell, und schaue ob nahe 0 ohm misst. andernfalls kannst du den schalter abschreiben.

AndyFAQ - Fehler

so kommste am einfachsten an den schalter falls er zu tauschen ist:

deckel oben aufmachen ist klar (siehe tipps & tricks, reparatur-hilfen)

rechte schraube der platinenbefestigung (neben der bedienblende) rausschrauben und die platine ein paar mm vorsichtig abheben, gleichzeitig oben links an der dosiererspule die graue halbmondförmige arretierung bei seite drücken und die spule abziehen. merke dir die teile der dosierhebelmechanik, wie das alles sitzt, weil dabei was auseinander geht. dann kommste an den schalter. wenn dir die methode zu heftig ist musst du die platine abbauen, kabel kannste dranlassen, maximal kabel vom netzschalter abziehen.

gehe auch mal rein vorsorglich in den testmodus, wenn alles trocken ist und prüfe alle funktionen durch.

gebe auch mal vorsorglich durch, was da für eine platine verbaut ist. z.b. m5XXXXX

mfg

• Vienna Mahlwerk läuft durch! Beitrag #4
S
Stromi0107
Kaffeetrinker
Hallo Leute!

Habe das Mahlwerk Erneuert und nun lauft das Mahlwerk ununterbrochen durch! Was ist da los der alte motor war 100 % defekt!!

• Vienna Mahlwerk läuft durch! Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
hallo,

triac T 4 auf der platine schaltet durch oder mikroschalter am dosierer schaltet durch, falls die restlichen funktionen im testmodus okay sind.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Mahlwerk läuft durch!

Oben