Vienna Mahlwerk völlig tot.

Diskutiere Vienna Mahlwerk völlig tot. im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei meiner Vienna rührt sich das Mahlwerk überhaupt niocht mehr. Wenn man das Kaffeeprogramm startet fängt die Maschine sofort an, Wasser zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Mahlwerk völlig tot. Beitrag #1
M
michi137
Gast
Bei meiner Vienna rührt sich das Mahlwerk überhaupt niocht mehr.
Wenn man das Kaffeeprogramm startet fängt die Maschine sofort an, Wasser zu holen, der Mahlvorgang wird komplett übergangen.
Auch im Selbsttest tut sich kein Mucks.

Mahlgrad ist richtig eingestellt, altes Kaffeepulver, dass sich überall unten rein gesetzt hatte wurde entfernt.

Weiß jemand Rat?
Wir sind leider keine Bastler und können über ein Aufschrauben und reingucken hinaus leider gar nix machen.
Da die Reparaturen immer schw....teuer sind, überlegen wir ob es überhaupt noch lhnt, sie reaparieren zu lassen.
Maschine ist 3 Jahre alt und hat damals 259,- Euro gekostet.

• Vienna Mahlwerk völlig tot. Beitrag #2
P
P78
Teetrinker
Hi,

ich bin / war in der selben Lage.
Maschine defekt und selbst keinen "elektrischen Daumen" :D

Aber eventuell hast Du / ihr nen elektriker / elektroniker in der
Verwandtschaft oder Bekanntschaft.

So jemanden hab ich an der Hand.
Dem hab ich die Maschine & Ersatzteil & Explosionszeichnung & Dokumentation gegeben.

Und wenn ihr hier etwas den Fehler eingrenzen könnt, umso besser :D

Also, Flinte bzw. Maschine net ins Korn werfen.

Denn eins ist sicher:

Die heutigen Maschinen sind nicht wirklich besser als die "good old" Vienna :D
Mehr schnick-schnack (den man brauch??) dadurch mehr elektrik. Betatester Käufer :D

• Vienna Mahlwerk völlig tot. Beitrag #4
M
michi137
Gast
Aaaalso:
nachdem ich in den letzten Wochen das ganze Ding mehrmals auf hatte, sämtliches Kaffeemehl aus dem Mahlwerk rausgeholt und ständig ohne jeglichen Erfolg probiert hatte, hat sich die Gute in dem Moment, als wir beschlossen haben, eine neue zu kaufen, üebrlegt wieder zu laufen.

Jetz kämpfe ich noch mit dem Mahlgrad.
Durch Zerlegen war alles verstellt, anfangs kam nur ganz grob gemahlenes Zeug, weil das Einstellungsrad nicht mehr ins Zahnrad griff.
Ich hab das jetzt manuell verstellt, bin aber noch dabei, den richtigen Mahlgrad rauszufinden, die Einstellungen am Rad stimmen nicht mehr.
Allerdings läuft das Wasser eher langsam und das Mahlen klingt nicht 100% "Gesund".
Werd mal beobachten, aber immerhin gibts wieder brauchbaren Kaffee.

Vielleicht auch nochmal entkalken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Mahlwerk völlig tot.

Oben