E
Eisbaer80
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Grundkentnisse
- Messgerät vorhanden ?
Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschines
Saeco Cafe Crema SUP 018CR
Hallo liebe Cafe Freunde,
ich habe seit geraumer Zeit einen "schwächelden" Mahlwerksmotor.
Zu Beginn hatte ich das Mahlwerk zerlegt und gereinigt was allerdings keinen Erfolg hatte.
Anschließend den Transistor TIP33C getauscht, hat auch nix gebracht (ist wohl nur für den Brühgruppenmotor zuständig)
Dann hat der Motor ganz ausgesetzt.
Anschließend Maschine aus dem Gehäuse und im Testmodus ist der Motor wieder angesprungen und lief wieder einwandfrei. Dann noch mit Bremsenreiniger und WD 40 hinterher...
Ca 20 Tassen liefen dann problemlos raus, dann hörte er sich wieder schwächer an... läuft aber noch...
Hoffe ihr habt Ideen für mich!
Viele Grüße,
Lars
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Grundkentnisse
- Messgerät vorhanden ?
Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschines
Saeco Cafe Crema SUP 018CR
Hallo liebe Cafe Freunde,
ich habe seit geraumer Zeit einen "schwächelden" Mahlwerksmotor.
Zu Beginn hatte ich das Mahlwerk zerlegt und gereinigt was allerdings keinen Erfolg hatte.
Anschließend den Transistor TIP33C getauscht, hat auch nix gebracht (ist wohl nur für den Brühgruppenmotor zuständig)
Dann hat der Motor ganz ausgesetzt.
Anschließend Maschine aus dem Gehäuse und im Testmodus ist der Motor wieder angesprungen und lief wieder einwandfrei. Dann noch mit Bremsenreiniger und WD 40 hinterher...
Ca 20 Tassen liefen dann problemlos raus, dann hörte er sich wieder schwächer an... läuft aber noch...
Hoffe ihr habt Ideen für mich!
Viele Grüße,
Lars