Vienna manchmal zwei Kaffee hintereinander

Diskutiere Vienna manchmal zwei Kaffee hintereinander im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin sehr erfreut über euer tolles Forum habe auch schon sehr viel gelernt von euch. Ich arbeite im Wertstoffhof und da werden immer wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna manchmal zwei Kaffee hintereinander Beitrag #1
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Hallo, bin sehr erfreut über euer tolles Forum habe auch schon sehr viel gelernt von euch.
Ich arbeite im Wertstoffhof und da werden immer wieder Saecos entsorgt, die dann von mir nach Hause geholt werden und zu neuem Leben erweckt werden.:)
Aber leider habe ich für folgendes Problem nichts gefunden. Meine Freundin hat eine Vienna und wenn sie die Taste für den Kaffeebezug drückt, kommt es gelegentlich vor, das die Maschine mahlt und einen Kaffee brüht, und gleich darauf wieder mahlt und noch einen Kaffee brüht obwohl man nur einmal drückt.:D
Kann mir jemand weiterhelfen an was das liegt?
Mein Tip wäre eventuell ein Fehler in der Platine.
Wäre über eine Antwort echt dankbar.

• Vienna manchmal zwei Kaffee hintereinander Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es ist normal, daß 2 x Kaffee gebrüht wird, wenn bei intakter Tastatur 2 x gedrückt wird. Offensichtlich erkennt der Mikroprozessor 2 Tastendrücke, wenn Du nur einmal drückst.. Untersuche die Tastatur und reinige sie gründlich.

mfg
Harry

• Vienna manchmal zwei Kaffee hintereinander Beitrag #3
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Vielen Dank für deinen Tipp, wenn sie mir die Maschine bringt, werde ich deinen Rat befolgen.

• Vienna manchmal zwei Kaffee hintereinander Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn Deine Maschine einzelne Mikrotasten hat, hilft bei Kontaktprellen vermutlich nur ein Austausch.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna manchmal zwei Kaffee hintereinander

Oben