Vienna Millenium Edition Trester sehr nass

Diskutiere Vienna Millenium Edition Trester sehr nass im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich muss euch leider nochmal mit einem Problem meiner Vienna belästigen. Aktuell sind die Trester sehr nass die im Auffangbehälter sind. Sie...
  • Vienna Millenium Edition Trester sehr nass Beitrag #1
M
mzungu
Teetrinker
Ich muss euch leider nochmal mit einem Problem meiner Vienna belästigen.

Aktuell sind die Trester sehr nass die im Auffangbehälter sind. Sie haben keine feste Konsistenz, bei Berührung zerfallen sie sofort.
Am Mahlgrad habe ich schon gedreht, sowohl bei hohem als auch niedrigem Mahlgrad sieht es genau gleich aus.
Die Brühgruppe ist frisch gereinigt und gefettet. Dichtungen sind alle in Ordnung.
Boiler ist, wie in meinem ersten Thread beschrieben, grade getauscht.
Dichtungen am Supportventil sind auch alle neu.

Woran könnte es liegen?

• Vienna Millenium Edition Trester sehr nass Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Warum hast Du die Eingangsfragen gelöscht anstatt sie zu beantworten?

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Am Mahlgrad habe ich schon gedreht, sowohl bei hohem als auch niedrigem Mahlgrad sieht es genau gleich aus.
Die Mahlgradverstellung wirkt sich erst nach 3 Tassen aus. Das ist durch den langen Mahlwerkskanal bedingt.
Der Trester sollte die Körnung von Kristallzucker haben.
Wiege den gemahlenen Kaffee ab. Sollten 9 Gramm sein.
Dazu die Maschine im Testmodus starten. Mahlwerk laufen lassen bis das Mahlwerk von alleine abschaltet.
Brühgruppe entnehmen, unter die Dosierkammer einen Joghurtbecher halten und den Klopfdosierer zwei mal betätigen.
Das Kaffeemehl fällt in den Becher und Du kannst es abwiegen.

MfG
Gerti

• Vienna Millenium Edition Trester sehr nass Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
ist die maschine wirklich schon 16. jahre im gebrauch?
ist es andem,dann schmeiss die mahlring und mahlkegel raus,und ersätze sie durch neue.
diese sind stumpf und verschliessen,und es wird nicht mehr richtig gut gemahlen.
---- pflege mahlwerk für vienna ----

Die Brühgruppe ist frisch gereinigt und gefettet. Dichtungen sind alle in Ordnung.
auch diese sind durch neue zuersätzen,es sind 6stück wenn es korrekt gemacht ist.
siehe unten.

Anhänge
  • Revisions Anleitung1.pdf
    222,7 KB · Aufrufe: 12
  • Vienna Millenium Edition Trester sehr nass Beitrag #4
M
mzungu
Teetrinker
Sorry wegen der Eingangsfragen.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna Millenium Edition
@ Gerti:
Ich weiss dass sich die Veränderung des Mahlgrads erst nach etwa 3 Tassen bemerkbar macht.
Ursprünglich stand der Mahlgrad auf 6 als das Problem auftrat.
Dann hab ich die Brührgruppe auseinandergenommen, gereinigt, gefettet und wieder zusammengesetzt. Problem bestand danach immer noch.
Danach testweise den Mahlgrad auf 12 hochgedreht. 5 Tassen gezogen. Keine Veränderung.
Mahlgrad zurück auf 4 gedreht. Heute morgen sind die Pads fest, formstabil, und der Kaffee wirkt feiner gemahlen.

@Majolika
Ich habe die Maschine vor etwa 1,5 Jahren gebraucht gekauft. Die Mahlkegel habe ich Anfang letzten Jahres erneuert.

Es scheint als wäre das Problem vorerst behoben.

• Vienna Millenium Edition Trester sehr nass Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ok danke für deine rückmeldung,und immer ein guten kaffee.

Thema:

Vienna Millenium Edition Trester sehr nass

Oben