Vienna nach Gehäusetausch tot!

Diskutiere Vienna nach Gehäusetausch tot! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna nach Gehäusetausch tot! Beitrag #1
P
pete47
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,
ich habe bei unserer 2. Vienna das Innenleben (komplette Platte) vorsichtig aus dem alten Gehäuse genommen und in ein identisches besseres (optisch) Gehäuse "verpflanzt". Sie lief vorher einwandfrei. Jetzt allerdings nicht mehr. Man kann sie nicht mehr einschalten. Die Sicherung habe ich kontrolliert, ebenso den Thermoschalter. Nicht.
Drückt man den Einschaltknopf passiert nichts, kein Lämpchen, kein Geräusch. Strom kriegt sie aber!
Weiß jemand Rat?
LG
pete47

• Vienna nach Gehäusetausch tot! Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

kontrolliere mal alle kabel, stecker und auch den thermosensor am boiler. irgendwo ist da bestimmt was abgegangen. ansonsten stromlos auf durchgang prüfen vom netzstecker beginnend über netzfilter bis hoch zur platine. prüfe auch die mikroschalter, insbesondere der an der servicetüre und die kabel nach dorthin, ob da was ab ist. was soll da sonst anderes passiert sein, wenn sie vorher lief.

alle teile waren ja hoffentlich angebaut und servicetüre geschlossen als nix ging wegen betätigung der mikroschalter.

mfg

• Vienna nach Gehäusetausch tot! Beitrag #3
P
pete47
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
Werde ich morgen nochmal probieren. Hatte schon so ziemlich alles durchgesehen. Bis jetzt ja ohne Erfolg.
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna nach Gehäusetausch tot!

Oben