Vienna nichts geht mehr ?

Diskutiere Vienna nichts geht mehr ? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo zusammen habe eine vienna sub 018 es geht nichts mehr keine kontroll diode leuchtet einfach nichts gibt es irgend eine sicherung ? ausser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna nichts geht mehr ? Beitrag #1
M
mac
Teetrinker
hallo zusammen

habe eine vienna sub 018 es geht nichts mehr keine kontroll diode leuchtet einfach nichts gibt es irgend eine sicherung ? ausser die im hellblauem kabel ? vielleicht auf der platine ? wenn wo ?

da ich kein profi bin freue ich mich mal wieder auf eure hilfe !!!!!!!!!!

ah ja es liegen 230v an von hinten auf die platine blickend schalterkabel und das hellblaue kabel ganz rechts aussen
euer mac :p

• Vienna nichts geht mehr ? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Mac,

miss am Netztransformator primär und sekundär zuerst den Widerstand (NETZSTECKER DAFÜR ZIEHEN!) und dann die Spannung.

Gruss KSB

• Vienna nichts geht mehr ? Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Messe mal am Themeratursensor (abgezogen) den Widerstandswert. Sind die 2 grünen Kabel (Boiler alt) oder 2 dünne gelbe Kabel vom DLEH neu und ü berprüfe die Kontakte der Kabel an der Platine.

lg

Christian

• Vienna nichts geht mehr ? Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Überprüfe auch noch das Thermeostat am DLEH bzw. Boiler auf Durchgang. Bei eingeschaltenem Gerät und alle Sicherungen ok müsste 230 V an JP10 und JP11, also an dem blauen Kabel das du gemeint hast und dem schwarzen daneben sein. Wenn nicht ist das Thermeostat off. Reset durch drücken am Stift in der Mitte.

lg

Christian

• Vienna nichts geht mehr ? Beitrag #5
M
mac
Teetrinker
[quote='Christian Sch.',index.php?page=Thread&postID=40043#post40043]Überprüfe auch noch das Thermeostat am DLEH bzw. Boiler auf Durchgang. Bei eingeschaltenem Gerät und alle Sicherungen ok müsste 230 V an JP10 und JP11, also an dem blauen Kabel das du gemeint hast und dem schwarzen daneben sein. Wenn nicht ist das Thermeostat off. Reset durch drücken am Stift in der Mitte.

lg

Christian[/quote]
Wenn nicht ist das Thermeostat off. Reset durch drücken am Stift in der Mitte. ?????????????

wo was für ein stift ?

• Vienna nichts geht mehr ? Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Geh mal auf die Seite: http://m-landmann.eu/nova.htm

Da sind beide Heizungsvarianten auf Bildern zu sehen. Welche hast du.

Das obere Bild zeigt den alten Alu-Boiler. Oben 2 grüne Kabel --> Thermosensor Unten 2 schwarze Kabel auf braunem Bauteil --> -Thermostat. Das hat einen kleinen Stift in der Mitte. Da musst du draufdrücken, damit es wieder eingeschalten ist.

Beim neuen Edelstahl-DLEH gibt es 2. Zu erkennen unten wo die blauen und schwarzen Kabel hingehen. Gilt das selbe. Stift drücken

lg

Christian

• Vienna nichts geht mehr ? Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das Bild zeigt den Thermostaten. Drücke auf den Steg zwischen den Kontakten.

mfg
Harry

• Vienna nichts geht mehr ? Beitrag #8
M
mac
Teetrinker
Thermostaten[/url]. Drücke auf den Steg zwischen den Kontakten.

mfg
Harry

hallo zusammen

habe die zwei stifte gedrückt und es gab ein leises klick

danach habe ich den tür ms geschaltet und die maschine eingeschaltet und die grüne led leuchtet und die rote blinkt

werde sie morgen mal zusammen bauen und testen werde mich melden wenn es geklappt hat (hoffe) :cool:

ps:wo bekomme ich eine oder zwei brühgruppen her vieleicht gebraucht ? und was kostet sowas ?

gruß mac

• Vienna nichts geht mehr ? Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Vienna nichts geht mehr ? Beitrag #10
M
mac
Teetrinker
[quote='hmilbradt',index.php?page=Thread&postID=40051#post40051]Hallo,

Schau einmal in den eShop unseres Sponsors ---> http://www.dicofema.de

mfg
Harry[/quote]
wollte mich nur zwichendurch melden muß noch ein paar dinge haben für das teil 9-)

weiß vielleicht einer von euch wo ich das bekomme günstig oder hat vieleicht einer das gummi zwichen bohnenbehälter und mühle

mfg. mac

• Vienna nichts geht mehr ? Beitrag #11
M
mac
Teetrinker
[quote='mac',index.php?page=Thread&postID=40478#post40478]

[quote='hmilbradt',index.php?page=Thread&postID=40051#post40051]Hallo,

Schau einmal in den eShop unseres Sponsors ---> http://www.dicofema.de

mfg
Harry[/quote]
wollte mich nur zwichendurch melden muß noch ein paar dinge haben für das teil 9-)

weiß vielleicht einer von euch wo ich das bekomme günstig oder hat vieleicht einer das gummi zwichen bohnenbehälter und mühle

mfg. mac[/quote]

maschine läuft wieder danke an alle die mir geholfen haben

mfg . mac :D :thumbsup: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna nichts geht mehr ?

Oben