Vienna nichts geht

Diskutiere Vienna nichts geht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; wenn ich die maschine einschalte geht die grüne Lampe zum einschalten an.Und die rote Lampe Kaffeebohnen blinkt .Sonst macht die Maschine keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna nichts geht Beitrag #1
L
Lieselotte
Teetrinker
wenn ich die maschine einschalte geht die grüne Lampe zum einschalten an.Und die rote Lampe Kaffeebohnen blinkt .Sonst macht die Maschine keine anstalten sich zu bewegen.Der Durchlauferhitzer wird heiß.Normal müßte doch auch die mittlere grüne Lampe blinken , wenn die Maschine erhitzt.Alles schon komisch.Hat jemand einen Tip.......

• Vienna nichts geht Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Im Testmodus nachsehen was funktioniert und was nicht....

Gruss KSB

• Vienna nichts geht Beitrag #3
L
Lieselotte
Teetrinker
  • Vienna nichts geht Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Lieselotte,

wieviele Maschinen hast Du schon mit der Unterstützung des Forum repariert ?

Hast Du Dir dabei keine Aufzeichnungen angefertigt ?

Hast Du nicht ..... dann wie immer:

Das Mahlwerk prüfen - läuft dieses nicht, ist der gemeinsame Triac oder seine Ansteuerung defekt.

Läuft das Mahlwerk dann das Meßgerät nehmen, die Widerstände des Vorwiderstandes und des Motors messen - anschliessend die Spannungen an Vorwiderstand und Motor.

Gruss KSB

• Vienna nichts geht Beitrag #5
L
Lieselotte
Teetrinker
Hallo Lieselotte,

wieviele Maschinen hast Du schon mit der Unterstützung des Forum repariert ?

Hast Du Dir dabei keine Aufzeichnungen angefertigt ?

Hast Du nicht ..... dann wie immer:

Das Mahlwerk prüfen - läuft dieses nicht, ist der gemeinsame Triac oder seine Ansteuerung defekt.

Läuft das Mahlwerk dann das Meßgerät nehmen, die Widerstände des Vorwiderstandes und des Motors messen - anschliessend die Spannungen an Vorwiderstand und Motor.
dabei.
Gruss KSB
Hallo.....habe eine neue Platine und einen neuen Alu Durchlauferhitzer eingebaut.Jetzt habe ich das Problem , das wenn ich die Düse aufdrehe ,schliese ich sie .Wenn ich zu drehe fängt die Pumpe an zu arbeiten aber es kommt kein Wasser weil ich sie ja oben geschlossen habe.Sehr verwirrent.Was kann ich verkehrt angeschlossen haben.Den Durchlauferhitzer glaube ich nicht , denn es war eine Zeichnung

• Vienna nichts geht Beitrag #6
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
hast Du evtl. die Anschlüsse des Dampf MS vertauscht. Anstatt dem Schließer den Öffner angeschlossen?

• Vienna nichts geht Beitrag #7
L
Lieselotte
Teetrinker
Hallo,
hast Du evtl. die Anschlüsse des Dampf MS vertauscht. Anstatt dem Schließer den Öffner angeschlossen?
das verstehe ich nicht so richtig.Wie kann ich das denn vertauschen ?

• Vienna nichts geht Beitrag #8
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
ganz einfach. Hatte erst vor kurzem das selbe Problem. Beim Demontieren des Dampfventils ist mir ein Anschluß am MS abgebrochen.
Habe dann einen anderen verwendet, aber nicht auf das Schaltbild auf dem Schalter geachtet. Anstatt eines Schließers hatte ich einen Öffner erwischt und dann die gleichen Symtome wie Du.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna nichts geht

Oben