Vienna nur noch halbe Tassen/Kaffee kommt spät

Diskutiere Vienna nur noch halbe Tassen/Kaffee kommt spät im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe eine Vienna und seit kurzem folgendes Problem. Wenn ich die Starttaste drücke fängt die Maschine an zu laufen. Alles hört sich ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna nur noch halbe Tassen/Kaffee kommt spät Beitrag #1
B
bottan
Gast
Ich habe eine Vienna und seit kurzem folgendes Problem. Wenn ich die Starttaste drücke fängt die Maschine an zu laufen. Alles hört sich ganz normal an, Kaffe wird gemahlen, Pumpe läuft usw. aber es dauert ca. 30 Sekunden bis der Kaffe fließt obwohl die Pumpe läuft und dann kommt immer nur noch eine halbe Tasse (das es zulange gedauert hat bis der Kaffe geflossen ist). Wenn ich die Dampfdüse anschalte dauert es auch ca. 30 Sekunden bis Wasser kommt. Wenn ich die dann abschalte und sofort Kaffee ziehe kommt wieder die volle Tasse ohne Probleme. Ich habe bereits entkalkt aber das war wohl nicht die Ursache. Das Problem besteht weiter. Vielleicht weis jemand woran das liegen könnte?

• Vienna nur noch halbe Tassen/Kaffee kommt spät Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Es gibt wohl eine undichte Stelle im wasserführenden System, über die es in den Ruhepausen Luft zieht. Diese Stelle muss gefunden und dicht gemacht werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna nur noch halbe Tassen/Kaffee kommt spät

Oben