vienna oder krups ruckelt

Diskutiere vienna oder krups ruckelt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo meine krups ruckelt wahrscheinlich wechselstrom auf getriebemotor und pumpe habe den thermoblock ausgetauscht weil kaputt dann den t1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vienna oder krups ruckelt Beitrag #1
M
massey
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
35
hallo meine krups ruckelt wahrscheinlich wechselstrom auf getriebemotor und pumpe habe den thermoblock ausgetauscht weil kaputt dann den t1 gewechselt eingeschaltet funktioniert am nächsten tag zusammengebaut eingeschaltet wieder ruckeln an getriebem. und pumpe
was könnte an der platine noch hinüber sein
mfg
 
  • vienna oder krups ruckelt Beitrag #2
M
massey
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
35
hallo wie kann man im eingebauten zustand die zenerdiode beim t1 messen
danke mfg
 
  • vienna oder krups ruckelt Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ein Ausmessen eines Halbleiters im eingebauten oder im ausgebauten Zustand mit einem DVM ist nicht möglich.
Nur ein Kurzschluß in beiden Richtungen zwischen Kathode und Anode gibt eine eindeutige Aussage bei einer Zenerdiode.
Ein Meßwert von <unendlich> sagt aber nicht, daß die Durchbruchsspannung noch exakt bei 33 V= liegt oder eine Unterbrechung zwischen Anode und
Kathode existiert, denn Du mißt mit der Spannung des DVMs.
Die Funktionsfahigkeit der Zenerdiode und des Regeltransistors kann nur indirekt über eine stabile Motorspannung erkannt werden.
mfg
Harry
 
  • vienna oder krups ruckelt Beitrag #4
M
massey
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
35
danke für die auskunft werde sie einfach auswechseln
mfg
 
  • vienna oder krups ruckelt Beitrag #5
M
massey
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
35
hallo habe heute neue zenerdiode 33v eingelötet und funktioniert aber nach einiger zeit noch eine probe wieder das ruckeln auch an der pumpe kann mir einer weiterhelfen will keine tauschplatine kaufen möchte nicht aufgeben
wo könnte der fehler liegen das das ding einmal funktioniert und dann wieder nicht
bitte um info
mfg horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vienna oder krups ruckelt

Oben