Vienna Platine Schaltplan

Diskutiere Vienna Platine Schaltplan im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; :)Hallo, bin Neu hier, kann mir vielleicht jemand bei meiner Platine weiterhelfen? Hab eine Vienna ohne Schnelldampf, auf der Platine ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Platine Schaltplan Beitrag #1
E
Ernie0815
Gast
:)Hallo,
bin Neu hier, kann mir vielleicht jemand bei meiner Platine weiterhelfen?
Hab eine Vienna ohne Schnelldampf, auf der Platine ist vermutlich durch defekte Heizung der Widerstand RV1 abgeraucht, ebenso der Transistor T7, wo bekomm ich die Werte her.
Gibt es einen Schaltplan oder eine Sückliste der Platine?

:rolleyes:Gruß Werner :rolleyes:

• Vienna Platine Schaltplan Beitrag #2
C
clamat
Kaffeetrinker
RV 7 ist ein Kondensator und kein Widerstand. T7 ist mit T8 identisch.
Der gleiche Kondensator ist noch ein paar mal auf der Platine.
Gruß Matthias

• Vienna Platine Schaltplan Beitrag #3
E
Ernie0815
Gast
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deine Antwort,
sind diese Kondensatoren alle gleich,
hast Du eine Bezeichnung und eine Idee,
hab grad die Heizung gemessen, diese ist in Ordnung,
der Kondensator mit dem Transistor hängt in diesem Kreis,
wie kann dieser zerstört werden.
Hast Du eine Idee ist noch ein anderes Bauteil defekt ?
Wo bekomme ich einen Schaltplan für die Elektronik.

Gruß Werner

• Vienna Platine Schaltplan Beitrag #4
C
clamat
Kaffeetrinker
Es gibt keine vernünftigen Schaltpläne. Ich habe gerade keine Platine greifbar aber RV7 und RV 8 sollten identisch sein. Der T7 ist ein Triac. Wenn noch etwas mit kaputtgegangen ist, sind das u.U. der Triac und der Transistir auf dem Kühlblech, außerdem die Z-Diode D14 und R22. Das ist aber alles ins Blau. Prüfe die Teile auf jeden Fall mal.

Gruß Matthias

• Vienna Platine Schaltplan Beitrag #5
E
Ernie0815
Gast
Hallo Matthias vielenDank zunächst,
wie kann ich Dir einen Gefallen Tun?
Hoffe komme weiter, kann ich Dich hier im Bord noch einmal für weiter Fragen kontaktieren ?

Gruß Werner

• Vienna Platine Schaltplan Beitrag #6
S
stevy
Gast
hallo clamat,

ich bin gerade auf fehlersuche in der platinenregion RV7 einer VIENNA. der RV7 ist kein Kondensator (schaut aber so aus), sondern ein "Metalloxid Scheiben Varistor" der Firma EPCOS (www.epcos.de). Die Bezeichnung ist S05K300 (=7mm Durchmesser, 300V AC, max 400A). Dieses Ding soll bei overvoltage (überspannung) den T3 Triac BTA208X-800E (Philips 8A,800V,10mA) schützen (hoffentlich tut er es auch).
da die varistor bezeichnung 07 K300 0210 untüpisch für einen KO ist und sich der beim messen nicht so verhält wie erwartet (dachte auch es ist ein KO :evil: ), habe ich recherchiert und bin auf EPCOS gestoßen.

stevy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Platine Schaltplan

Oben