Vienna PUMPE

Diskutiere Vienna PUMPE im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Saeco Vienna bekommen. BG ließ sich einsetzen, Maschine fährt planmäßig hoch und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna PUMPE Beitrag #1
M
Mikonja
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
25
Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Saeco Vienna bekommen. BG ließ sich einsetzen, Maschine fährt planmäßig hoch und meldet Bereitschaft.
Es kommt kein wasser(dampfdüse), obwohl die Pumpe arbeitet.(sehr laut)
knopf drucken für kaffee das Mahlwerk funktioniert ganz normal aber es kommt kein kaffee. Kaffeepulver landet ungenutzt im Satzbehälter störungslampe leuchtet auf.Kaffeemaschine habe ich komplett manuel entkalkt Brühgruppe wurde komplett neu revidiert Supportventil: zerlegt und gereinigt.
TESTMODUS
Taste Kaffee mit Mengeneinstellung minimum: Die Pumpe arbeitet. Die Diode der Fehleranzeige beginnt NICHTzu blinken!!(das Heißwasserventil ist geöffnet)
an der maschine wurde vorher gebastelt !
Habt Ihr hierfür einen Tipp???
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
  • Vienna PUMPE Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.089
Hallo,

Versuche mit einer Einwegspritze unter Druck die Schläuche bis zur Pumpe mit Wasser zu befüllen (ohne Luft). Die Pumpe ist nicht selbstansaugend.

mfg
Harry
 
  • Vienna PUMPE Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
....Es kommt kein wasser(dampfdüse), obwohl die Pumpe arbeitet.(sehr laut)......
.....Kaffeemaschine habe ich komplett manuel entkalkt.........
TESTMODUS
Taste Kaffee mit Mengeneinstellung minimum: Die Pumpe arbeitet.

wenn die pumpe sehr laut schnarrt bekommt sie wahrscheinlich kein wasser. es dauert geraume zeit bis die pumpe im testmodus überhaupt fördert. der ton verändert sich dann. ich musste noch nie manuell beim ansaugen nachhelfen. dauert halt, bis die anfängt zu fördern. wasserwege vom behälter bis zur pumpe haste kontrolliert ob das alles freigängig ist ? z.b. flowmeter. falls der der boiler leer war dauert es um so länger bis das wasser am hwd ankommt. geh erstmal nicht in den echtbetrieb und bleibe im testmodus. es muss erstmal wasser ankommen am hwd. wenn die pumpe fördert und nach der pumpe liegt eine verstopfung des wasserwegs vor, wird sie leise.

mfg

sorry, only english spoken this section ;)
 
  • Vienna PUMPE Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.436
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Da an der Maschine schon gebastelt wurde, kontrolliere auch die Anschlüsse am Flowmeter, ob die nicht vertauscht sind. Es sind Pfeile auf dem FLowmeter, die die Flussrichtung angeben. Die Schläuche werden über Kreuz geführt.
Weiters öffne das Flowmeter (Bajonettverschluss), reinige es, kontrolliere die Schlaucheingänge penibel ob nicht ein Bröserl sie verlegt. Wenn Du in das Flowmeter reinbläst, solltest Du das Turbinenrad drehen hören.

http://www.saeco-support-forum.de/faq/Harry_DIR/Flowmeter.pdf

Liebe Grüss

Gert&Helmut
 
  • Vienna PUMPE Beitrag #5
M
Mikonja
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
25
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.habe mit einer Einwegspritze unter Druck die Schläuche bis zur Pumpe mit Wasser gefüllt.Und jetzt läuft alles wieder ganz normal!!!Ich bin echt Froh!!Vielen Dank für Eure rasche Unterstützung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna PUMPE

Oben