Vienna richtige Einstellung ?

Diskutiere Vienna richtige Einstellung ? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo bin neu hier und hab folgendes Problem: Bei mir schmeckt der Kaffee nicht mehr stark genug und der Kaffesud im Behälter ist grobkörnig und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna richtige Einstellung ? Beitrag #1
X
XoX
Teetrinker
Hallo bin neu hier und hab folgendes Problem:

Bei mir schmeckt der Kaffee nicht mehr stark genug und der Kaffesud im Behälter ist grobkörnig und nass.
Habe mir jetzt die Anleitungen genau angeschaut und das Mahlwerk zerlegt.
Mein Problem ist folgendes ich habe am Mahlring oder wie das Teil heisst eine blaue und eine rote Markierung, aber auf den Fotos in der Anleitung gibt es nur eine blaue Markierung. Gegenüber ist eine rote Markierung. Was ist da jetzt falsch ?

Ausserdem im Bohnenbehälter hab ich ja das Einstellungsrad für die Mahlstärke wie ist das jetzt richtig. Ist die weisse Markierung 0 oder 18 ?

Danke für eure Antworten

Will endlich wieder nen guten Kaffee genießen können :(

• Vienna richtige Einstellung ? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Beim Einsetzten des Mahlrings soll die Markierung (manchmal rot und blau) zu dir zeigen. Am Lochring ist auch eine blaue (manchmal auch rote) Markierung. Wenn sich die decken ist es mal richtig zusammen gesetzt.
Wenn du die Grundeinstellung wie in der Anleitung von mir gemacht hast, dann muss der Einstellring so aufgesetzt werden wie im letzten Bild der Anleitung (rote Markierung zeigt auf den MS-Träger beim HWD-Ventil). Die Einstellung im Bohnenbehälter auf 8 Stellen (8 beim weißen Punkt) und dann den Bohnenbehälter aufsetzen. Auf 5 - 6 runterdrehen und dann Bohnen füllen.

• Vienna richtige Einstellung ? Beitrag #3
X
XoX
Teetrinker
So hab weiter herumexperimentiert, alles nochmal zerlegt sogar noch mehr.. hab jetzt 3 Kugeln und 3 Federn und einen Ring mit mehreren Löchern wie krieg ich das jetztwieder richtig zusammen?

LG

Walter

• Vienna richtige Einstellung ? Beitrag #5
X
XoX
Teetrinker
Danke für den perfekten Telefonsupport :)

Möchte mich ganz herzlich bei Christian für den perfekten Telefonsupport bedanken.
Meine Saeco macht endlich wieder einen guten Kaffee.

Danke

LG

Walter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna richtige Einstellung ?

Oben