Vienna rote Lampe

Diskutiere Vienna rote Lampe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ich dachte die Sache hätte sich geklärt.Wenn ich die Brüheinheit in der Maschine habe , ist die rote Lampe an.Nehme ich die Brüheinheit raus ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna rote Lampe Beitrag #1
P
pandora
Teetrinker
ich dachte die Sache hätte sich geklärt.Wenn ich die Brüheinheit in der Maschine habe , ist die rote Lampe an.Nehme ich die Brüheinheit raus , bleibt die Lampe aus.Normalerweise müßte es doch umgekehrt sein , oder.......

• Vienna rote Lampe Beitrag #2
C
chrisp83
Teetrinker
Ich würde mal den Druckschalter prüfen mit dem Durchgangsprüfer, ob er noch richtig schaltet...

• Vienna rote Lampe Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Wenn ich die Brüheinheit in der Maschine habe , ist die rote Lampe an.Nehme ich die Brüheinheit raus , bleibt die Lampe aus.Normalerweise müßte es doch umgekehrt sein , oder.......

Hallo,

Hat jemand an der Maschine gebastelt ? Die Mikroschalter haben 3 Kontakte. Sie können als Schließer und Öffner mit den beiden Kabeln angeschlossen werden. Ich vermute die Kabel sind falsch gesteckt worden --->> BG-Mikroschalter bei einer Royal (Schließer im roten Oval)

mfg
Harry

• Vienna rote Lampe Beitrag #4
P
pandora
Teetrinker
Hallo....wo soll denn der Schlieser bei der Vienna sein.Ist das der Microschalter der von der Brüheinheit gesteuert wird ? Der hat aber doch nur 2 Kontakte.

• Vienna rote Lampe Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du hast recht. Bei den Viennas ist nur eine 2polige Ausführung eingebaut, nicht ein 3poliger Schließer-Öffner-Typ wie bei den Royals.
Was ist die Vorgeschichte der Maschine ? Könnte ein falscher Typ vorher eingebaut worden sein ?
Ansonsten mußt Du den Grund in der Elektronik für die Signalinvertierung suchen.

mfg
Harry

• Vienna rote Lampe Beitrag #6
P
pandora
Teetrinker
die Tür hatte ich geschlossen.Mein Mann sagt mir gerade das die Platine erst überholt worden ist.

• Vienna rote Lampe Beitrag #7
P
pandora
Teetrinker
Hallo....da bin ich nochmal.Habe die Microschalter getauscht und immer noch das Gleiche.Habe vergessen zu schreiben das ich einen Durchlauferhitzer eingebaut habe.Vorher war ein Boiler darin.Kann das auch daran liegen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna rote Lampe

Oben