VIENNA rote LED blinkt

Diskutiere VIENNA rote LED blinkt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Vienna Edition blinkt beim Einschalten die rote LED. Wenn ich dann die Brühgruppe fest eindrücke erlischt die LED. Soweit so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VIENNA rote LED blinkt Beitrag #1
M
matigol
Teetrinker
Hallo,

bei meiner Vienna Edition blinkt beim Einschalten die rote LED. Wenn ich dann die Brühgruppe fest eindrücke erlischt die LED. Soweit so gut...hab schon nachgelesen daß das dann wohl am Mikroschalter liegt, jedoch lässt er sich von Hand gut betätigen. Wie kann ich dieses Problem lösen, ohne ständig die Brühgruppe anzudrücken?

Vielen Dank für eure Antworten.

• VIENNA rote LED blinkt Beitrag #2
M
matigol
Teetrinker
Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Hat die Brühgruppe überhaupt am griff eine Feder? In der Anleitung zum Zerlegen und Reinigen der Brühgruppe wird auf keine Feder am Griff hingewiesen. Aber vielleicht hab ich dich auch nicht richtig verstanden. Allerdings hab ich jetzt acuh noch nicht nachgeschaut sondern mir erstmal eine Anleitung angesehen, wie ich den Griff überhaupt entfernen kann.

Gruß
MK

• VIENNA rote LED blinkt Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo matigol,
die Feder sitzt über dem Handgriff unter dem Pulvertrichter.
Wenn die Feder fehlt, dann wird der Trichter nicht runtergedrückt und kann den MS nicht betätigen.
Der Handgriff kann entfernt werden, ohne dass die Feder rausspringt.
Erst wenn man den Pulvertrichter wegmacht, springt die Feder raus.
Ob die Feder drin ist, kannst du nachschauen, wenn du die Brühgruppe rausnimmst und zwischen Griff und Pulvertrichter nach oben schaust.
Ist die Feder vorhanden, versuch mal, die Brühgruppe mit etwas "Schmackes" reinzuschieben. Meist hilft das. Oft bringt es auch was, den Feststellmechanismus des Trichters mal zu reinigen.
Das ist das rechteckige Plastikteil an der Hinterseite der Brühgruppe, der Pulvertrichter ist dort mit einem runden Zapfen eingehängt. Dieses Plastikteil muss leichtgängig sein
Grüsse
traebbe

• VIENNA rote LED blinkt Beitrag #4
M
matigol
Teetrinker
also wenn ich die BG mit "schmackes" reindrücke, dann funktioniert das schon, nur will ich nicht bei jeder Tasse Kaffee die Tür öffnen und die BG reindrücken. Suche eher ne dauerhafte Lösung ;-)

Feder hab ich kontrolliert und die BG ist hinten auch leichtgängig. vielleicht muß ja der Mikroschalter irgendwie leichter gehen??? Keine Ahnung was da nicht funktioniert...

Grüßee
MK

• VIENNA rote LED blinkt Beitrag #5
M
matigol
Teetrinker
Hallo,
wollte nur nochmal schreiben daß das Problem gelöst ist. Brühgruppe vollkommen zerlegt und gereinigt - jetzt läuft alles wieder.

Danke ans Forum für die Anleitung zum Zerlegen der Brühgruppe.

Gruß
MK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIENNA rote LED blinkt

Oben