Vienna, Rote LED leuchtet durchgängig

Diskutiere Vienna, Rote LED leuchtet durchgängig im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner Vienna Edition. Ich habe in meine Maschine einen neu Boiler "J" eingebaut. Funktionierte alles prima...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna, Rote LED leuchtet durchgängig Beitrag #1
S
sevenap62
Teetrinker
Vollautomat
Vienna
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner Vienna Edition.
Ich habe in meine Maschine einen neu Boiler "J" eingebaut. Funktionierte alles prima. Wenn ich die Maschine nun einschalte, hört man kurz das Pumpengeräusch, danach geht sie in die Grundstellung. die grüne LED blinkt dann ca. 20 Sek. dann geht die rote LED durchgängig an :(. Im Testprogramm läuft alles ganz normal, mahlen, pumpen, Funktion BG ...
Wer kann mir dazu was sagen?
Grüße
René

• Vienna, Rote LED leuchtet durchgängig Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
hattest du auch den Flowmeter ausgebaut und gereinigt und vor allem wieder richtig angeschlossen? Achte auf die Pfeile auf dem Flowmeter. Ich vermute, daß noch Luft im System ist und der Flowmeter keine gleichmäßigen Impulse liefert und somit die rote LED einen Wassermangel anzeigt. Entlüfte das System nach dem Reinigen des Flowmeters.

• Vienna, Rote LED leuchtet durchgängig Beitrag #3
S
sevenap62
Teetrinker
Vollautomat
Vienna
Hi, erst mal Danke für die Antwort,
das Flowmeter hatte ich dabei nicht ausgebaut auch die Anschlüsse nicht entfernt. Wie gesagt, über das Testmodusprogramm kann ich auch alle Funktionen ausführen, es kommt heißes Wasser, die Mühle, die BG und Pumpe arbeitet auch super. Nur im Normalprogramm, da geht nichts :(. Ich werde die Maschine nochmals öffnen und alles überprüfen...
Kann es auch mit der Temperatur zusammen hängen? Habe in einem Tread gelesen, dass es beim Umstieg vom normalen Boiler zum Edelstahl (J) zu Temp. Problemen kommen kann!?
Grüße
René

• Vienna, Rote LED leuchtet durchgängig Beitrag #5
S
sevenap62
Teetrinker
Vollautomat
Vienna
So,
ich habe den Fehler gefunden!;)
Beim einbauen der Trägerwand habe ich wohl den Microschalter des Dampfventils aufeinander gedrückt und dadurch kurz geschlossen :eek:. So bekam die Steuerung die Information, Dampfventil geöffnet...

Heute habe ich nun die zweite Maschine auf Boiler "J" umgebaut. Problemlose Aktion von ca. 1 Stunde (inkl. Reinigung des Innenlebens)
Vielen Dank an filou62
Grüße an die Kaffeegemeinde

René

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna, Rote LED leuchtet durchgängig

Oben