vienna schaltet automatisch von kaffe auf dampf

Diskutiere vienna schaltet automatisch von kaffe auf dampf im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; moin alle zusammen. nach auswechseln des boilers weil die innere heizung defekt war ist jetzt folgendes problem aufgetreten.maschine einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vienna schaltet automatisch von kaffe auf dampf Beitrag #1
B
bo666
Teetrinker
moin alle zusammen.
nach auswechseln des boilers weil die innere heizung defekt war ist jetzt folgendes problem aufgetreten.maschine einschalten kaffee led blinkt bis sie leuchtet.ich zapfe mir einkaffe alles ist gut.nach circa 1 minute schaltet sie auf dampf um blinkt und leuchtet später.danach kann man nicht mehr kaffe machen weil der schalter des kaffees nicht mehr ragiert.schalte ich sie aus und wieder an geht das gleiche von vorne los.ich hab auch reingeschaut es sitzt kein kobolt drin.gruss bo

• vienna schaltet automatisch von kaffe auf dampf Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
darf normalerweise nicht auf dampf umschalten von alleine. war vor dem ausbauen des boilers vielleicht noch umgestellt auf dampf. normalerweise schaltet man manuell auf dampftaste um. du musst nach dem dampfen nochmal die dampftaste drücken. dann blinken kaffee- und dampf-led, die pumpe läuft an. nun am hwd drehen und maschine entlüften. es kommt dann noch etwas dampf, dann heißwasserstrahl. die led schaltet dann zu kaffee um.

versuche mal manuell.

mfg

• vienna schaltet automatisch von kaffe auf dampf Beitrag #3
B
bo666
Teetrinker
Schon klar. Ich hatte aber keinen Dampf gedrückt, das ging von alleine! Nach dem Kaffeezapfen setzt man sich gemütlich hin und nach ca. 2 Minuten schaltet die maschine von selbst auf Dampf.

• vienna schaltet automatisch von kaffe auf dampf Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
testmodus ohne störungen ?

Testmodus Vienna (ohne Display) ---- Autor: Michael Landmann

.....und manuell von dampf auf kaffee zurückstellen hat gefunzt ?

mfg

• vienna schaltet automatisch von kaffe auf dampf Beitrag #5
B
bo666
Teetrinker
Nee, manuell geht nicht, man muss die maschine ausstellen und nen moment warten. Testmodus probier ich noch mal eben!

• vienna schaltet automatisch von kaffe auf dampf Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
AndyFAQ - Fehler

temperatursensor 2d korrekt angebaut ? um den eigentlichen fühler ist ein rundes aluteil anzubauen, innen rund aber eine seite abgeflacht. wärmeleitpaste hast ja frisch drunter, denk ich mal.

mfg

• vienna schaltet automatisch von kaffe auf dampf Beitrag #7
B
bo666
Teetrinker
Testmodus sagt: alles okay. Ist jetzt auch schon ein paar Bezüge lang gut gegangen. pumpgeräusche sind aber ungewöhnlich laut. Vielleicht nur ein Wackelkontakt?? Ich meld mich beim nächsten Aussetzer dann noch mal.
Erst mal schönen Dank für die schnelle hilfe.
gruß Bo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vienna schaltet automatisch von kaffe auf dampf

Oben