Vienna - Schaltplan gesucht

Diskutiere Vienna - Schaltplan gesucht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihr Lieben, wir sind etwas ratlos, haben eine Vienna bekommen und diese macht keinen Ton mehr. Die Elektrik war kaputt, wurde nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna - Schaltplan gesucht Beitrag #1
C
crany
Teetrinker
Hallo Ihr Lieben,

wir sind etwas ratlos, haben eine Vienna bekommen und diese macht keinen Ton mehr.

Die Elektrik war kaputt, wurde nun ausgetauscht, geht aber immer noch nicht,,grr..
Die Endschalter haben wir überprüft, sind richtig angebracht.

Weiss jemand, wo wir einen Schaltplan von der Vienna bekommen könnten?
Wäre toll, wenn uns jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss crany

• Vienna - Schaltplan gesucht Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Vienna - Schaltplan gesucht Beitrag #3
E
espresso08
Teetrinker
Hallo crany
Für den Fall, dass Du deine Mailadresse postest, sende ich Dir gerne einen Schaltplan inkl. Rep.anleitung.

Gruß
espresso08

• Vienna - Schaltplan gesucht Beitrag #4
C
crany
Teetrinker
Hallo!
Ich bin Joe, meine Frau hat etwas voreilig geschrieben, daß die MS am Getriebe richtig angebracht sind. Das ist jetzt die Frage, ich weis es nicht mehr genau nachdem ich das Getriebe zerlegt hatte. Was für ein MS kommt jetzt wohin und wie setze ich das große Zahnrad ein (glaube W auf die Achse des kleinen Zahnrades)? Gibt es vielleicht ein Bild hierzu? Vielen Dank und viele Grüße Joe

• Vienna - Schaltplan gesucht Beitrag #6
C
crany
Teetrinker
Hallo,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Mein Mann ist schon wieder dran, und will
es nun wissen.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und einen supertollen Samstagabend. :D

Gruss crany

• Vienna - Schaltplan gesucht Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Und ich drück Euch beide Daumen ;)

• Vienna - Schaltplan gesucht Beitrag #8
J
joe_fly
Teetrinker
Hallo!
So, nun Getriebe wieder zusammen aber neues Problem. Der Antrieb fährt die Brühgruppe hoch und schaltet dann ab, nix geht mehr auch nicht im Testmodus. Kann es möglich sein das die Drehrichtung des Motors durch umpolen der Spannung erfolgt und hier das Problem an der Elektronik liegt (obwohl diese in Rep. war!)
Vielen Dank und viele Grüße Joe

• Vienna - Schaltplan gesucht Beitrag #9
E
espresso08
Teetrinker
Hallo Joe
Es handelt sich definitiv um einen Gleichstrommotor. Drehrichtungsänderung also durch Umpolung.
Hast Du mit Hilfe der Rep. anleitung den Zusammenbau des Getriebes überprüft, Stellung der Schaltnocken? Ansonsten an den Messpunkten die angegeben sind Kontrollmessungen durchführen.

Viel Erfolg
espresso08

**** Anhänge entfernt KSB ****

• Vienna - Schaltplan gesucht Beitrag #11
J
joe_fly
Teetrinker
Hallo!
Habe das Getriebe exakt nach den Bildern zusammengebaut. Brühgruppe fährt trotzdem nur hoch, dabei messe ich 33V. Dann bleibt alles stehen und es erfolgt keine Umpolung am Motor. Ziehe ich den Stecker der MS ab, lässt sich im Testmodus die Brühgruppe hoch und runter fahren. Ist es möglich, das vielleicht die MS-Anschlüsse vertauscht sind. Sind die MS im unbetätigten Zustand als Öffner oder Schließer konzipiert? Bin jetzt etwas ratlos!
Vielen Dank und viele Grüße Joe

• Vienna - Schaltplan gesucht Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche die Endlagenschalter --->> Saeco Getriebemotor ... Wenn die Endlagenschalter o.k. sind, ist die Brücke in der Getriebespannungsregelung evtl. defekt. Bist Du auch sicher die Anschlüsse am Motor nicht vertauscht zu haben ?
Diese 3 Punkte können eine Drechrichtungsänderung beeinflussen.

mfg
Harry

• Vienna - Schaltplan gesucht Beitrag #13
J
joe_fly
Teetrinker
Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde jetzt nochmals rangehen. So wie es auf den Bildern aussieht, ist ein MS ein Öffner und der andere ein Schließer.
Viele Grüße Joe

• Vienna - Schaltplan gesucht Beitrag #14
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Es sind beide (bzw. in diesen Saeco-Baureihen alle vorhandenen) Mikroschalter als Schliesserkontakte geschaltet, also kein Durchgang im unbetätigten Zustand oder auch Normally Open.

• Vienna - Schaltplan gesucht Beitrag #15
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Nein, alle MS sind als Schließer geschaltet. In der Skizze ist nur die BG in der Position "Brühen". Ich werde die Skizze jedoch ändern.

PS: Skizze wurde geändert.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna - Schaltplan gesucht

Oben