Vienna Sehr laut, und fragen zur spidem

Diskutiere Vienna Sehr laut, und fragen zur spidem im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hab heute ne Spidem gekauft, bzw. meine mutter hat eine gekauft^^ also mal nen kaffee gemacht, alles ok... nur ist mir aufgefallen das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Sehr laut, und fragen zur spidem Beitrag #1
Phoenix_s
Phoenix_s
Teetrinker
Hab heute ne Spidem gekauft, bzw. meine mutter hat eine gekauft^^

also mal nen kaffee gemacht, alles ok...

nur ist mir aufgefallen das die spidem viel leiser als die saeco meiner freundin ist....

bei der saeco hört sich das mahlwerk an wie ein zahnarztbohrer,
die brühgruppe hört sich an als würde sie beim pressen gleich brechen( ich glaub ich muss se mal einfetten, gibts da eine anleitung?)

und die pumpe is auch viel lauter....

was kann ich da machen?

muss dazu sagen die saeco hat schon ein paar jahre aufm buckel...

und nochwas zur spidem... beim auspacken war ein zettel dabei das alles schon voreingestellt is...
das malwerk war auf 2 gestellt und beim kaffee machen hat sich die pumpe angehört als würde sie zuviel druck aufbauen, also der pumpenton wurde immer leiser und höher (kaffe zu fein?), also hab ich das malwerk auf 8 gestellt (laut anleitung) wieder das selbe, also auf 14 (maximum) gestellt und gut war... normale geräusche und kaffee kam auch, was ist den der standartwert für das malwerk? will ja die maschine nich gleich am ersten tag schrotten =)

und stimmt das das spidem und saeco baugleich sind und nur nen anderen namen haben??

wenn nein, welche unterschiede gibt es?

greetz

phoenix

• Vienna Sehr laut, und fragen zur spidem Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Spidem wird mit den Jahren auch lauter werden wegen der Abnützung.

Standart Mahlgrad ist 8. Das eine Änderung nicht gleich bemerkbar war beim Verstellen des Mahlwerks liegt daran, dass sich ca. 2-3 Portionen Mahlgut im MAhlwerk und im Kanal zum Dosiere befinden und die erst verbraucht wrden müssen.

Stell das Mahlwerk auf 5-6 und der Kaffee wird ok sein.

• Vienna Sehr laut, und fragen zur spidem Beitrag #4
Phoenix_s
Phoenix_s
Teetrinker
vielen dank erstmal...

werde am we die brühgruppe meiner freundin zerlegen ... (was macht man nich alles für kaffee^^)

und ich nehme an ich kann das mahlwerk nur verstellen während es mahlt... weil einfach so lässt es sich nich drehen....

weils mir grad einfällt wo bekomm ich ersatzteile für die vienna? weil der schneidring von er 2ten düse is schon ziemlich am hintern.... jedes mal wenn man tee machen will löst sich der schlauch an der verschraubung... und ich hab keinen bock die maschiene ständig zu zerlegen.... die genaue stelle weiss ich jetz nich weil ich se lang nichmehr zerlegt hatte.... ( drehknopf versteckt^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Sehr laut, und fragen zur spidem

Oben