Vienna "Sound" und Pumpe

Diskutiere Vienna "Sound" und Pumpe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi! Ich bin gerade dabei eine ältere Vienna herzurichten (einmal rundumverschlissen: Getriebe mit Zahnverlust, Boiler, Überdruckventil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna "Sound" und Pumpe Beitrag #1
J
jfkoehle
Teetrinker
Hi!

Ich bin gerade dabei eine ältere Vienna herzurichten (einmal rundumverschlissen: Getriebe mit Zahnverlust, Boiler, Überdruckventil, Dichtungen im allgemeinen) und rätsele ob dieses hohe "Kreischen" wirklich normal war (die letzten Jahre nur Impressa gehört): http://www.lowracer.de/vienna_start.mp3

Dann würde ich gerne die Ulka Pumpe (mit Messing Überdruckventil) gegen eine Invensys CP40 mit Membranregler tauschen - spricht da irgendwas gegen?

Vielen Danke für die Hilfe!
Jan

x-post in kaffee-welt

• Vienna "Sound" und Pumpe Beitrag #2
J
jfkoehle
Teetrinker
Wunderbar das die Pumpe keine Probleme bereitet. Von dir kam der Vienna-Tuning-Thread im Gibts die "Geschichte" noch irgendwo zum Nachlesen?

Ich hab zu erst in kaffee-welt gepostet, aber das Forum sieht ja doch nicht soo stark besucht aus und ich will doch so schnell wie möglich den Krempel ordern ;) , der Beitrag lies sich nicht löschen. Also volle Zustimmung.

• Vienna "Sound" und Pumpe Beitrag #3
KaffeePompsch
KaffeePompsch
Teetrinker
Vollautomat
Vienna superautomatica
allo auch wo bekomme ich so eine Pumpe das hört sich ja traumhaft an

• Vienna "Sound" und Pumpe Beitrag #4
J
jfkoehle
Teetrinker
allo auch wo bekomme ich so eine Pumpe das hört sich ja traumhaft an

Du meinst nicht mein Kreischen von oben, oder? Da pumpt doch gar nix, das ist die Maschine beim Anschalten und eigentlich würde ich das gerne wenn möglich wegbekommen.

• Vienna "Sound" und Pumpe Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hört sich ja schlimm an, ich denke da haste karies zusammen mitm getriebemotorfresser das könnte solche geräusche erzeugen.nur hör ich da kein mahlgeräusch raus,bin aber im moment etwas verschnupft und hör eh nich so gut,das rattern ist eindeutig das getriebe das kreischen könnte von der getriebemotorwelle sein ansonsten hm...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna "Sound" und Pumpe

Oben