Vienna Störung

Diskutiere Vienna Störung im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Störung Beitrag #1
M
matrox66
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Vienna

Hallo, als ich mir heute Früh einen Kaffe genehmigen wollte gab es einen lauten Knall und die Maschine war Finster. Hab mir dann mein Frühstück mit Instantkaffee runter spülen müssen und bin dann mit meiner Vienna in den Keller.

Die Maschine machte anfangs überhaupt keinen mucks mehr. Dann fand ich einige abgebrannte Leiterbahnen die ich dann wieder instand gesetzt habe aber es funktionierte noch immer nichts.
Dann Stromversorgung kontrolliert, 230V alles Ok, aber bei den 5V war finster, Spannungsregler ausgebaut neuen rein, auch finster, Zenerdiode 5V6 ausgemesssen, aha Kurzschluss.

Hatte jetzt zum Testen nur ne 5V1 hier, die reingelötet, eingeschaltet, und nun rennt wirklich alles sobald man die Maschine einschaltet. Mahlwerk, Pumpe, Klappe, Heizung... allles ist eingeschaltet und hört nichmehr auf.

Hab aber stabile 5V nach dem Regler und auch am Prozessor zwischen pin 14 und 28.

Irgendwer ne Idee woran es liegen kann das die Maschine nichtmehr aufhört ??

Testmenü geht auch nicht.

• Vienna Störung Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo und Willkommen im Forum,

da dürfte der Prozzi einen Schuss haben.
Kannst du mal ein Bild von den reparierten Leiterbahnen hochladen?

Grüsse
traebbe
(der dir bestimmt eine Platine verkaufen kann, wenn du denn eine möchtest, wenn ja, bitte PN)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Störung

Oben