F
Füp
Teetrinker
Hallo zusammen,
Ich bräuchte Hilfe mit meiner "neuen" (stand ca. 2 Jahre unbenutzt im Keller) Maschine:
Fehler:
- Bei der ersten Inbetriebnahme gab es keine Probleme, außer das der Trester etwas "schmierig" war und direkt auseinanderbrach, Kaffee schmeckte sehr schwach
Jetzt:
- Nach dem Kaffee mahlen scheint ein Fehler aufzutreten, bis dahin läuft sie
- Danach fängt die Fehlerlampe an zu leuchten und es tut sich nichts mehr
- Wenn ich die Brühgruppe rausnehme ist der ganze Innenbereich voller Kaffeepulver
- Als ich die Brühgruppe herausnahm kam mir dieses kleine graue Plastikteil entgegen (s. Foto), dass ich nicht so richtig zuordnen kann
- Das zweite, schwarze Teil lag im Wassertank, ich weiß nicht einmal ob das zu der Maschine gehört
Diagnose:
- Testmodus zeigt keinen Fehler an
Vielen Dank schon einmal im voraus, Ich hoffe die Fehlerbeschreibung war verständlich!
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Kaum
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna Superautomatica
Ich bräuchte Hilfe mit meiner "neuen" (stand ca. 2 Jahre unbenutzt im Keller) Maschine:
Fehler:
- Bei der ersten Inbetriebnahme gab es keine Probleme, außer das der Trester etwas "schmierig" war und direkt auseinanderbrach, Kaffee schmeckte sehr schwach
Jetzt:
- Nach dem Kaffee mahlen scheint ein Fehler aufzutreten, bis dahin läuft sie
- Danach fängt die Fehlerlampe an zu leuchten und es tut sich nichts mehr
- Wenn ich die Brühgruppe rausnehme ist der ganze Innenbereich voller Kaffeepulver
- Als ich die Brühgruppe herausnahm kam mir dieses kleine graue Plastikteil entgegen (s. Foto), dass ich nicht so richtig zuordnen kann
- Das zweite, schwarze Teil lag im Wassertank, ich weiß nicht einmal ob das zu der Maschine gehört
Diagnose:
- Testmodus zeigt keinen Fehler an
Vielen Dank schon einmal im voraus, Ich hoffe die Fehlerbeschreibung war verständlich!
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Kaum
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna Superautomatica
Anhänge