Vienna SUP 018 einfach aus

Diskutiere Vienna SUP 018 einfach aus im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna SUP 018 einfach aus Beitrag #1
1
1hotte
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
ja Grundkentnisse würde ich sagen mehr nicht .
- Messgerät vorhanden ?
ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
http://www.saeco-support-forum.de/vienna-cafe-serie/24018-vienna-sup-018-geht-mehr.htmlVienna SUP 018
Platine M5AV1-8

Hallo liebe Kaffeetrinker

Ich wollte einen Kaffee zubereiten der auch in die Tassee gelangte, aber dann ( Kaffe fertig ) blieb die BG nach den Pressen einfach stehen . Sie hatte schon ein wenig den rückzug angetreten . Dann Leuchtete die Rote LED permanent.

Ich habe die BG ausgebaut nach Anleitung . Und gleich den Boiler revidiert . Getriebe sieht gut aus , Schalter sind I.O. .
Dann habe ich alles wieder zusammengebaut , und na ja Fehler ist immer noch da . Die Platine sind gut aus keine verbrennungen soweit ich das festellen konnte .
Wenn ich jetzt Spannung anlege ( 230 V ) und einschalte Leuchten Die Power + Danmpf + Rote LED permanent, und der Boiler Heizt . Ich höre kein gereusch vom Getriebe :(
Gelb-gelb 180 Ohm
Rot blau 24 Ohm

bei abgezogennen STecker

Ich konnte auch keine Spannung beim einschalten an Rot blau messen .

Ich komme auch nicht in den Testmodus, es bleibt das gleiche Fehlerbild .

Ich hoffe mir kann jemand Helfen , Ich habe schon 4 Tage das Forum durchgelesen aber leider Nix gefunden was darauf hinweisen könnte .

mfg Uwe

• Vienna SUP 018 einfach aus Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Wenn ich jetzt Spannung anlege ( 230 V ) und einschalte Leuchten Die Power + Danmpf + Rote LED permanent, und der Boiler Heizt .

Ich komme auch nicht in den Testmodus, es bleibt das gleiche Fehlerbild .

Hallo!

Fürchte der Prozessor ist defekt. Deine Angeben sind ein ziemlich sicheres Zeichen dafür.

• Vienna SUP 018 einfach aus Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn sonst alle Bauteile auf der Platine in Ordnung sind, ja. Kontrolliere alle Widerstände und die Reihenwiderstände. Bau den alten Prozessor aus und kontrolliere ob die 5VDC am IC1 konstant vorhanden sind.

Sollten Montag oder Dienstag mit der Post da sein (Auslieferung erfolge letzten Montag) und sind dann im Shop wieder bestellbar.

• Vienna SUP 018 einfach aus Beitrag #5
1
1hotte
Teetrinker
Danke für die Info . Leider finde ich einbauanleitung nicht mehr im Forum :cool: , hast du noch einen link ??
Und wird der µp mit Sokkel geliefert ?

Sorry für die ganzen Fragen :) aber ich bin glaube ich schon auf Kaffeeentzug.

mfg Uwe H.

• Vienna SUP 018 einfach aus Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Einbauanleitung bekommst du als PDF nach der Bestellung und ist auch in den Tipps&Tricks rechts oben bei den Reparaturhilfen gespeichert.
Sockel ist dabei.

• Vienna SUP 018 einfach aus Beitrag #7
1
1hotte
Teetrinker
Hallo , also habe den Prozessor getauscht .

1x Tasse gezogen und dann kamen am BG nur noch 9V an , also Triac + zdiode getauscht .

Was soll ich sagen aussen DANKE .

Jetzt geht alles wieder und ich kann den Kaffee wieder geniesen.

Recht Herzlichen Danke an Alle hier im Forum . Und Natürlich besonders an Christian .

Mein Tip der neue Prozessor ist ja fast ein must have .

:D juhu :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna SUP 018 einfach aus

Oben