Vienna SUP 018 Totalausfall!?

Diskutiere Vienna SUP 018 Totalausfall!? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeegemeinde, habe mich dazu hinreissen lassen eine "Defekte" Vienna bei E-Bay zu ersteigern. Laut beschreibung hätte Sie von einem Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna SUP 018 Totalausfall!? Beitrag #1
Plattfuss
Plattfuss
Teetrinker
Hallo Kaffeegemeinde,

habe mich dazu hinreissen lassen eine "Defekte" Vienna bei E-Bay zu ersteigern. Laut beschreibung hätte Sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert. Wenn die Maschine eingeschaltet wird leuchtet nur die Netz-LED und nchts weiteres geschieht. Hat einer von euch einen Tipp für mich? Habe hier im Forum schon viel Hilfe gefunden und die Maschine zerlegt und schon einige Reinigunsarbeiten durchgeführt. Augenscheinlich sieht alles OK aus aber was sagt das schon. Muß allerdings sagen das die Vienna wohl schon öffters auf war denn das kann man an den Spuren sehen. ;(

• Vienna SUP 018 Totalausfall!? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Untersuche zuerst das 5 V= Netzteil, ob es stabile 5 V= liefert. Liegen diese auch am µP zwischen Pin14 und Pin 28 permanent an ??

mfg
Harry

• Vienna SUP 018 Totalausfall!? Beitrag #3
Plattfuss
Plattfuss
Teetrinker
Totalausfall SUP 018

Hallo Harry.

leider sagt das einem Anfänger wie mir nicht so viel. Kann Ich irgendwo die Punkte auf einem Bild hier im Forum finden?

mfg

Klaus

• Vienna SUP 018 Totalausfall!? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Bauteile sind im Bildausschnitt mit einem roten Punkt markiert. Am Mikroprozessor sind es die Pins 14 und 28. Sie bilden den Schaltplan der Skizze im Bild 2.

mfg
Harry

Anhang anzeigen 3075Anhang anzeigen 3076

• Vienna SUP 018 Totalausfall!? Beitrag #5
Plattfuss
Plattfuss
Teetrinker
[quote='hmilbradt',index.php?page=Thread&postID=49303#post49303]
Hallo Harry,

habe an den beiden Pins keine 5V- sondern eine Wechselspannung. Der Trafo hat primär und sekundär Spannung. Gibt es Teile die häufig den Dienst versagen? Dioden?

Danke im voraus für deine Mühen.

MfG Klaus
[/quote]

• Vienna SUP 018 Totalausfall!? Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du musst schon genau sagen von welchen Pins Du sprichst.
Hinter der Brücke, die von Dioden D18, D19, D20 und D21 gebildet wird, darf es nur Gleichstrom sein. Evtl. mit leichter 100 Hz Wechselstromüberlagerung.
Messe bitte die Spannung am 470 µF / 35 V Siebelko im Gleich- und Wechselstrombereich.

mfg
Harry

• Vienna SUP 018 Totalausfall!? Beitrag #7
Plattfuss
Plattfuss
Teetrinker
[quote='hmilbradt',index.php?page=Thread&postID=50325#post50325]
Hallo Harry,

habe an den beiden Rot markierten Pins gemessen. So wie auf dem Foto markiert waren welches Du mir gesendet hast. Werde am Elko messen und mal sehen was da so anliegt.

MfG Klaus
[/quote]

• Vienna SUP 018 Totalausfall!? Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Markiert hatte ich am Mikroprozessor die Pins 14 und 28. Zwischen ihnen darf nur eine Gleichspannung von 5 V= anliegen.

mfg
Harry

• Vienna SUP 018 Totalausfall!? Beitrag #9
Plattfuss
Plattfuss
Teetrinker
[quote='hmilbradt',index.php?page=Thread&postID=50335#post50335]
Hallo Harry,

so hatte Ich das auch verstanden. Werde deshalb die anderen Teile auslöten und nachmessen welches Bauteil sein Leben ausgehaucht hat. Vielen Dank für deine Tipps ohne die wäre Ich aufgeschmissen gewesen. Hoffe das die Vienna bald wieder lebt und mir tollen Kaffee zubereitet. :S

MfG Klaus
[/quote]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna SUP 018 Totalausfall!?

Oben