Vienna SUP 018 überholen

Diskutiere Vienna SUP 018 überholen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna SUP 018 überholen Beitrag #1
L
Lewyn
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 018

Hallo :)

habe gestern eine defekte Vienna bekommen. Nach Zerlegen der Brühgruppe läuft sie auch soweit wieder. (neue ist aber dennoch bestellt)

Leider ist der Kaffee sehr dünn und wässrig. Ich habe die Vermutung die Temperatur ist zu gering. Jumper JP9 habe ich bereits gezogen. Brachte keine merkliche Verbesserung.
Laut meinem Messgerät hat der Kaffee eine Temperatur von ca. 68°C beim auslaufen, was natürlich zu gering ist.

Ich habe jetz schon die ganze Zeit hier im forum gelesen, aber ich bin dann doch etwas überfordert...
Welche Wiederstände soll ich messen? Wo befinden sich diese?

Danke und Grüße

• Vienna SUP 018 überholen Beitrag #3
L
Lewyn
Teetrinker
Danke erstmal :)

da geht es doch aber um andere maschinen oder sind die alle baugleich?

habe jetz mal nen 100k R parallel eingelötet..Kaffee ist aber immernoch zu kalt wie ich finde.

Gerade habe ich mal die Temperatur direkt am Metallgehäuse des Boilers (oder Durchlauferhitzer??) gemessen ca. 125°C! Ist das normal? Kommt mir schon heiß vor.. und wie kommts das der Kaffee dann trotzdem nur ca. 70°C hat?

• Vienna SUP 018 überholen Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Möglich wäre z.B. eine zentimeterdicke Kalkschicht im Boiler.
Für die Vienna-Boiler ist das nicht ungewöhnliches.

• Vienna SUP 018 überholen Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
hallo,

wenn der temperatursensor in ordnung ist schließe ich mich der meinung von w1cht3lm@nn an.

revidieren falls es noch lohnt:

ovalboiler revidieren

oder so wie ich es meistens mache:

ab in die tonne und boiler j kit -durchlauferhitzer mit edelstahlwasserführung, überdruckventil und montagezubehör- rein. bei etwas häufigeren entkalkungszyklen hast du dauerhaft ruhe.

mfg

• Vienna SUP 018 überholen Beitrag #6
L
Lewyn
Teetrinker
also es ist bereits ein Boiler J verbaut, wie ich mittlerweile festgestellt habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna SUP 018 überholen

Oben