Vienna SUP 18 Blinkt Kaffee und Dampfdiode

Diskutiere Vienna SUP 18 Blinkt Kaffee und Dampfdiode im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna SUP 18 Blinkt Kaffee und Dampfdiode Beitrag #1
1
12Jojo
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit meiner Platine und habe mich dann dazu entschlossen über E Bay eine gebrauchte Maschine zu ersteigern.
Diese Maschine funktioniert zwar leckte aber und die Brühguppe war ständig voll mit Kaffeemehl.

Ich habe dann diese ersteigerte Maschine geöffnet und festgestellt, dass wohl aus mehreren Maschinen eine zusammen gebaut wurde. Das Mahlwerk war nicht mehr mit den Gummis gesichert und wackelte vor sich hin.
Nun habe ich die Platine aus der ersteigerten in meine alte eingebaut. Habe beim ersten start die Maschine entlüftet. Im Testmodus läuft alles.
Wenn ich die Kaffeemaschine nun anschalte, dann Blinkt die Kaffee und die Dampfdiode.

Könnte das Problem bei der Heizung liegen?

• Vienna SUP 18 Blinkt Kaffee und Dampfdiode Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Im Testmodus läuft alles.
Wenn ich die Kaffeemaschine nun anschalte, dann Blinkt die Kaffee und die Dampfdiode.

Könnte das Problem bei der Heizung liegen?

Es hat was mit der Temperatur zu tun, zu niedrig.
Kontroliere mal ob du alles richtig angeschlossen hast, ob die Spanungen passen.

Gruß Aydin

• Vienna SUP 18 Blinkt Kaffee und Dampfdiode Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
überprüfe T12 meistens ist der schuldig
Es hat was mit der Temperatur zu tun, zu niedrig.
falsch, das heisst übertemperatur

• Vienna SUP 18 Blinkt Kaffee und Dampfdiode Beitrag #4
1
12Jojo
Teetrinker
Kann mit T 12 nichts zu tun haben. Läuft in der ersteigerten Maschine problemlos. Nach umbau in meiner alten Maschine fingen die Lampen an zu blinken und die Brühgruppe wird kurz angesteuert ca. 2 Sekunden dann wieder kurze Pause und ein zweites mal das gleiche dann kam nichts mehr.
Nur noch das Blinken der Lampen.
Nach aus und einschalten wieder das gleiche.

Ich habe das ganze erst einmal wieder zurück gebaut. Und das Mahlwerk mit den Gummis befestigt.

• Vienna SUP 18 Blinkt Kaffee und Dampfdiode Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Probiere mal mit der Temperatursensor von der esteigerte Maschine bei dein Gerät.

Gruß Aydin

• Vienna SUP 18 Blinkt Kaffee und Dampfdiode Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo,

was für eine Platine ist in der alten und welche in der ersteigerten (Bezeichnung) ?

Ist das Kabel für den Temparaturfühler auf der Platine aufgesteckt und wurde auch Wärmeleitpaste darunter gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna SUP 18 Blinkt Kaffee und Dampfdiode

Oben