C
clemutter
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna SUP018
Hallo Zusammen (Super Forum)
Ich mache jetzt schon eine Weile an meiner Maschine herum.
Zuerst war der Boiler undicht --> bereits erneuert; beim ersten Probelauf danach hört das Mahlwerk nicht mehr auf; den Mikroschalter für den Dosierer habe ich schon bestellt --> schaltet unzuverlässig. Beim Dauerlauf des Mahlwerks habe ich die Maschine (ratterte auch dann sehr laut) mit dem Haupt-EIN/AUS-Schalter gestoppt; Brühgruppe war danach auch nicht in "Grundstellung"
Jetzt habe ich zunächst mal komplett-Reinigung der Brühgruppe durchgeführt.
Beim Testen der Maschine im TEST-Modus läuft das Getriebe in Richtung Grundstellung nach meiner Einschätzung etwas zu weit, ich kann die Brühgruppe nur einsetzen wenn ich das Getriebe im Test-Modus etwas (ca. 5-10 Grad) zurücklaufen lasse !
Wer kann mir einen Tipp geben ? Muß ich das Getriebegehäuse öffnen ?
MFG clemu
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna SUP018
Hallo Zusammen (Super Forum)
Ich mache jetzt schon eine Weile an meiner Maschine herum.
Zuerst war der Boiler undicht --> bereits erneuert; beim ersten Probelauf danach hört das Mahlwerk nicht mehr auf; den Mikroschalter für den Dosierer habe ich schon bestellt --> schaltet unzuverlässig. Beim Dauerlauf des Mahlwerks habe ich die Maschine (ratterte auch dann sehr laut) mit dem Haupt-EIN/AUS-Schalter gestoppt; Brühgruppe war danach auch nicht in "Grundstellung"
Jetzt habe ich zunächst mal komplett-Reinigung der Brühgruppe durchgeführt.
Beim Testen der Maschine im TEST-Modus läuft das Getriebe in Richtung Grundstellung nach meiner Einschätzung etwas zu weit, ich kann die Brühgruppe nur einsetzen wenn ich das Getriebe im Test-Modus etwas (ca. 5-10 Grad) zurücklaufen lasse !
Wer kann mir einen Tipp geben ? Muß ich das Getriebegehäuse öffnen ?
MFG clemu