Vienna Superautomatica blinkt

Diskutiere Vienna Superautomatica blinkt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Freunde, meine Superautomatica blinkt beim Einschalten zum Aufheizen und blinkt und blinkt.Das Wasser aber bleibt kallt.Nun habe ich mal die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Superautomatica blinkt Beitrag #1
B
bboerny
Teetrinker
Hallo Freunde,
meine Superautomatica blinkt beim Einschalten zum Aufheizen und blinkt und blinkt.Das Wasser aber bleibt kallt.Nun habe ich mal die Heizung durchgemessen (Boiler:J)Habe ich mal umgerüstet.
Eine Heizung 120 Ohm,andere ca. 50 Ohm.Kann die Heizung eigentlich nicht defekt sein.Aber was dann?
Ich weiß nicht weiter.Kann jemand helfen.Bin schon ganz schön genervt ohne mein Kaffee.:confused::confused:

danke fürs erste

bboerny:(

• Vienna Superautomatica blinkt Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
hast du schon mal gemessen, ob überhaupt Spannung an der Heizung anliegt. Verfolge die Anschlußkabel bis auf die Platine und messe dort (230V).

• Vienna Superautomatica blinkt Beitrag #3
B
bboerny
Teetrinker
Hallo Filou62,
erst einmal vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe festgestellt das die Heizung zu Anfang warm wird.Wenn der Motor für die Brüheinheit stehen bleibt, wird die Heizung wieder kalt.
Kann vieleicht mit dem Thermostat oder Sensor zu tun haben?Weißt du welche Werte die haben müssen?
:confused::mad::mad::mad::mad:
mfg
bboerny

• Vienna Superautomatica blinkt Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
die Heizschleife mit den 120 Ohm ist der Vorwiderstand des Getriebemotors. Darum wird die heizung warm, wenn du mit dem Getriebe fährst.
Überprüfe, ob der Termostat ausgelöst hat. Dieser hat in der Mitte eine Taste. Diese mußt du hineindrücken.
Falls nicht lies dir mal diesen Thread durch

• Vienna Superautomatica blinkt Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Boiller J hat unten 2 Thermostate. Eines der beiden wird ausgelöst haben.
Dass er kurz warm wird liegt an der Heizschleife an der die gelben Kabel stecken. Die sind der Vorwiderstand für das Getriebe

• Vienna Superautomatica blinkt Beitrag #6
B
bboerny
Teetrinker
Leute ,Ihr seid einfach genieal,
Es war tatsächlich dieser Schalter am Thermostat,der war ausgelöst.Reindrücken und alles wieder bestens.Danke Euch beiden.Es gibt wieder Kaffee bei mir.Das Leben ist wieder schön.
Also noch mal besten Dank.:D:D:D:D;);)

mfg
bboerny

• Vienna Superautomatica blinkt Beitrag #7
W
Woods
Teetrinker
Erstmal Hallo liebes Saeco Forum,
dies ist mein erster Post. :)

Meine Saeco Cafe Crema Superautomatica hat eine ganz ähnlichen, wenn nicht den gleichen Fehler wie oben beschrieben, drum habe ich mich hier einfach drangehängt. Ich kann zwar heissen Dampf ablassen, aber das Blinken hört nicht auf und somit lässt sie mich auch keinen Kaffee machen.
Bei der Lösungssuche bin ich dann auf dieses Forum und auf diesen Thread gestoßen und habe mich auf die Suche nach dem besagten Schalter gemacht.

Hallo,
Überprüfe, ob der Termostat ausgelöst hat. Dieser hat in der Mitte eine Taste. Diese mußt du hineindrücken.

Auf dem Boiler befinden sich zwei Temperaturfühler und einer davon hat einen kleinen braunen Nippel zwischen den Steckverbindungen. Ist diese Taste gemeint?
Wenn ja, ist das ein Klickschalter oder muss sie nach dem Betätigen in eine tieferen Position verbleiben?

Vielen Dank!
Woods

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Superautomatica blinkt

Oben