M
mvhan
Teetrinker
- Vollautomat
- Saeco Vienna Superautomatica
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: nein (kann ich vom Kumpel besorgen)
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna Superautomatica
Hallo zusammen,
unsere Saeco Vienna Superautomatica hat folgendes Problem. Nach dem Mahlvorgang und Kaffee in die Brühgruppe werfen bleibt die Brühgruppe stehen und der Motor/Getriebe brummen nur.
Jetzt habe ich ohne Brühgruppe und bei offener Tür beide Mikroschalter gedrückt, sodass der Ablauf startet und man kann sehen, dass sich die Antriebswelle leicht vor/zurück dreht. Aber dann dreht sie eben nicht, um die Brühgruppe anzutreiben. Die Brühgruppe ist also nicht die Ursache.
Jetzt scheint es ja alle moeglichen Ursachen zu geben (Widerstand defekt/umlöten, Getriebe, Motor, Mikroschalter defekt usw. bis hin zu Elektronik Platine)
Wie sollte ich jetzt am sinnvollsten weiter vorgehen?
Danke & Gruß, Moritz
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: nein (kann ich vom Kumpel besorgen)
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna Superautomatica
Hallo zusammen,
unsere Saeco Vienna Superautomatica hat folgendes Problem. Nach dem Mahlvorgang und Kaffee in die Brühgruppe werfen bleibt die Brühgruppe stehen und der Motor/Getriebe brummen nur.
Jetzt habe ich ohne Brühgruppe und bei offener Tür beide Mikroschalter gedrückt, sodass der Ablauf startet und man kann sehen, dass sich die Antriebswelle leicht vor/zurück dreht. Aber dann dreht sie eben nicht, um die Brühgruppe anzutreiben. Die Brühgruppe ist also nicht die Ursache.
Jetzt scheint es ja alle moeglichen Ursachen zu geben (Widerstand defekt/umlöten, Getriebe, Motor, Mikroschalter defekt usw. bis hin zu Elektronik Platine)
Wie sollte ich jetzt am sinnvollsten weiter vorgehen?
Danke & Gruß, Moritz