Vienna Superautomatica - Glaskugel weg ...

Diskutiere Vienna Superautomatica - Glaskugel weg ... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich war gerade dabei, die BG unserer Vienna Superautomatica zu zerlegen und es kam wie es kommen mußte - die Glaskugel ist verschwunden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Superautomatica - Glaskugel weg ... Beitrag #1
M
mpreis
Teetrinker
Ich war gerade dabei, die BG unserer Vienna Superautomatica zu zerlegen und es kam wie es kommen mußte - die Glaskugel ist verschwunden ...

Kriegt man diese Glaskugel seperat? Welchen Zweck erfüllt diese Kugel überhaupt?

Desweiteren brauche ich den Rändelschraubenhalter, der sollte aber lt. Eurem Forum halbwegs leicht aufzutreiben sein.

lg,
mpreis

• Vienna Superautomatica - Glaskugel weg ... Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo mpreis,

die Glaskugel sitzt im Cremaventil, um in Zusammenarbeit mit der Feder den Schaum zu produzieren - diese erhältst Du auch einzeln bei Deinem ASP: www.saeco.de Servicestützpunkte.

Ebenso die Rändelspannmutter.

Gruss KSB

• Vienna Superautomatica - Glaskugel weg ... Beitrag #3
M
mpreis
Teetrinker
  • Vienna Superautomatica - Glaskugel weg ... Beitrag #4
M
mpreis
Teetrinker
Unsere Saeco funkt wieder wie am ersten Tag ...

Ich habe bei Kaffeemaschinendoctor - Jura Ersatzteile - Saeco Ersatzteile - Ersatzteile für Solis Krups AEG einen "Saeco Brühgruppen Dicht- und Pflegesatz do-it-yourself" gekauft und nun läuft alles wieder wie geschmiert.

Für alle, die das selbe Problem haben und das hier lesen ...

Meine Glaskugel war garnicht weg - sie steckte einfach in dem Kugelventilsitz und war mit Kaffeeresten festgeklebt. Ich habe diesen nun auch gründlich gereinigt, alles neu gefettet und zusammengebaut und genieße gerade die erste Tasse Kaffee ...

Herzlichen Dank an alle jene (z.B. Christian6110 oder Imbissrudi), die sich die enorme Mühe machen und so perfekte Anleitungen zum Zerlegen, Reinigen, Reparieren und weiß Gott noch was produzieren! Damit ist es wirklich jedem möglich, seine Kaffeemaschine in Schuß zu halten!

• Vienna Superautomatica - Glaskugel weg ... Beitrag #5
M
mpreis
Teetrinker
Eines ist mir nach der Reinigung und dem Wechseln der Dichtungen aufgefallen:

Seither ist die Füllmenge in den Tassen um ca. 10% geringer als davor (die Einstellung an dem Füllmengenregler wurde nicht verändert!)

Gibt es dafür eine Erklärung? Ist das normal?

Das Gerät funktioniert einwandfrei für mein Empfinden - die Trester-Tabs sind nicht zu feucht und nicht zu trocken, das Gerät verliert keine Flüssigkeit - nur die Menge an Kaffee ist einfach geringer seit dieser Wartung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Superautomatica - Glaskugel weg ...

Oben