M
McFlay
Gast
Hallo ihr Saeco-Profis,
seit zwei Tagen funzt meine Vienna Superautomaica (Type SUP 018) nicht mehr. Die Lampe zum Aufheizen blinkt und blinkt und blinkt.
Nun gibt es ja in diesem Forum einige Hinweise und Tipps, woran das liegen kann. Ich hab auch einiges versucht:
Also:
Temperatursensor ist in Ordnung (korrekte Ohmwerte)
Thermosicherung am Durchlaufeerhitzer ist ok
Triac auf der Platine (T410 700T) hat zumindest keinen Schluss
So, und jetzt kommt's:
Der Heizwiderstand wird im Forum bei diesem Typ mit 50 Ohm angegeben. Hier hab ich einen Widerstand von 160 Ohm. Dies ist die einzige Abweichung die ich gefunden habe.
Kann es sein, dass der Heizwiderstand diesen Fehler verursacht ?
Bisher hatte ich bei Heizwiderständen im Fehlerfall entweder einen Schluss (0 Ohm) oder unendlich hohen Widerstand. Eine Abweichung in dieser Form kam mir noch nicht unter.
Leider hab ich keinen kompletten Schlatplan für diese Maschine gefunden.
Oder kann der Fehler noch woanders herkommen ?
Vielen Dank im Voraus
seit zwei Tagen funzt meine Vienna Superautomaica (Type SUP 018) nicht mehr. Die Lampe zum Aufheizen blinkt und blinkt und blinkt.
Nun gibt es ja in diesem Forum einige Hinweise und Tipps, woran das liegen kann. Ich hab auch einiges versucht:
Also:
Temperatursensor ist in Ordnung (korrekte Ohmwerte)
Thermosicherung am Durchlaufeerhitzer ist ok
Triac auf der Platine (T410 700T) hat zumindest keinen Schluss
So, und jetzt kommt's:
Der Heizwiderstand wird im Forum bei diesem Typ mit 50 Ohm angegeben. Hier hab ich einen Widerstand von 160 Ohm. Dies ist die einzige Abweichung die ich gefunden habe.
Kann es sein, dass der Heizwiderstand diesen Fehler verursacht ?
Bisher hatte ich bei Heizwiderständen im Fehlerfall entweder einen Schluss (0 Ohm) oder unendlich hohen Widerstand. Eine Abweichung in dieser Form kam mir noch nicht unter.
Leider hab ich keinen kompletten Schlatplan für diese Maschine gefunden.
Oder kann der Fehler noch woanders herkommen ?
Vielen Dank im Voraus