Vienna Superautomatica hört nicht auf zu mahlen

Diskutiere Vienna Superautomatica hört nicht auf zu mahlen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Profis, zu meinem Problem: Es handelt sich um eine Vienna Superautomatica SUP 018. Im Testmodus sind alle Funktionen gegeben. Bewegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Superautomatica hört nicht auf zu mahlen Beitrag #1
H
hennyhendrik
Teetrinker
Hallo liebe Profis,

zu meinem Problem: Es handelt sich um eine Vienna Superautomatica SUP 018. Im Testmodus sind alle Funktionen gegeben. Bewegen der Brühgruppe, öffnen der Dosierklappe, pumpen...
Nur mahlen bis "Dosierer voll" funktioniert nicht. Das ist auch im Normalbetrieb das Problem. Die Maschine mahlt ohne Ende. Es wird nicht erkannt, dass genug Kaffepulver im Dosierer ist.

Wonach muss ich suchen? Wie mache ich weiter?

Bin Elektroniker und habe gute Kenntnisse. Wäre nett wenn ihr mir auf die Sprünge helft.
Beste Grüße
Jan

• Vienna Superautomatica hört nicht auf zu mahlen Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Hast Du Deine Platine schon untersucht ? Gibt es eine Brandstelle unter dem großen 4Ohm7 Widerstand ?
Die Vienna Platinen haben hier eine Schwachstelle, die sich auf die Signalleitungen des HWD-Ventils bzw. des Dosierers auswirken.

mfg
Harry

• Vienna Superautomatica hört nicht auf zu mahlen Beitrag #4
I
incantoreparierer
Teetrinker
Vollautomat
alle saecos
Hallo
Also da ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Microendschalter , der für die Füllmenge verantwortlich ist , schuld. Denn ich hatte das Problem schon bei etlichen Maschinen gehabt. Alle hatten einen defekten Microschalter. Also austauschen und dann funktioniert es wieder

gruß
lothar

• Vienna Superautomatica hört nicht auf zu mahlen Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Den Mikroschalter auf Verdacht auszutauschen kann auch unnötige Kosten verursachen. Wichtig ist, ob das Signal den Mikropressor erreicht oder erreichen kann.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Superautomatica hört nicht auf zu mahlen

Oben