Elektronik Vienna Superautomatica Kurzschluss

Diskutiere Vienna Superautomatica Kurzschluss im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine 6 Jahre alte Saeco Vienna Superautomatica verursacht seit einer Woche ständig das die Sicherung der Wohnung fällt. Sobald ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Superautomatica Kurzschluss Beitrag #1
G
geraldvitor
Teetrinker
Meine 6 Jahre alte Saeco Vienna Superautomatica verursacht seit einer Woche ständig das die Sicherung der Wohnung fällt. Sobald ich die Kaffemaschine einschalte wirft es die Wohnungssicherung heraus. Wenn ich danach die Hauptsicherung der Wohnung wieder einschalte funktioniert die Maschine wieder und heizt sich ohne probleme auf. Man kann danach die Maschine ein und auschalten wie man will sie macht keine Probleme mehr. Wenn man nun das Gerät einige stunden stehen läst und dann wieder einschalten will wird die Haupsicherung der Wohnung geschmissen. Dies passiert nur beim Einschalten des Gerätes nicht beim starten des Kaffeemachens. Kann mir jemand weiterhelfen? Wohin soll ich mich wenden?:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Vienna Superautomatica Kurzschluss Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
du wirst eine undichte stelle haben und das tropft dir irgendwo in die elektrik und verursacht einen erdungsschluss ,öffne das gerät und suche die leckage

• Vienna Superautomatica Kurzschluss Beitrag #3
G
geraldvitor
Teetrinker
Leider keine Undichtheit

Ich habe heute die Hauptplatine aus dem Gehäuse herausgenommen leider war absolut nichts zu sehen,alles war dicht. Was kann ich noch machen?

• Vienna Superautomatica Kurzschluss Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

mit dem ausbau der platine ist es nicht getan.

überprüfe das wasserführungssystem, insbesondere rund um den boiler. kalk- und mineralienspuren werden dir den weg weisen, wo die leckage ist.

ansonsten überprüfe mal den boiler auf einen erdschluss.

mfg

• Vienna Superautomatica Kurzschluss Beitrag #5
G
geraldvitor
Teetrinker
Problem gefunden

Danke du hattest recht. Der hintere Teil des Boilers hatte einen Rostfraß und das Wasser drang in die Heizung nach außen.Trotz dem riesiegen Loch hinten hielt sich der Druck im Boiler aufgrund einer riesigen Kalkablagerung.
Ich habe die hintere Seite ersetzt und alle Dichtungen erneuert und die Maschine läuft wieder.:eek::eek::eek::eek::eek:

• Vienna Superautomatica Kurzschluss Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
hallo,

freut mich, dass deine maschine wieder funzt. danke für deine rückmeldung.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Superautomatica Kurzschluss

Oben