VIENNA Superautomatica Mahlwerk springt an beim einschlten und es Schmort

Diskutiere VIENNA Superautomatica Mahlwerk springt an beim einschlten und es Schmort im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Vienna Superautomatica gibt es ein Elektronikproblem, beim einschlten des Gerätes, springt sofort das Mahlwerk an und es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VIENNA Superautomatica Mahlwerk springt an beim einschlten und es Schmort Beitrag #1
S
Salva
Teetrinker
Hallo,

bei meiner Vienna Superautomatica gibt es ein Elektronikproblem, beim einschlten des Gerätes, springt sofort das Mahlwerk an und es Schmort an der Grünen LED rechts. Ich schalte Sie dann sofort ab.

Hinweis: Im Testmodus kommt dieses Schmoren beim ansteuern der Brühgruppe!

Kann mir jemand weiterhelfen?

• VIENNA Superautomatica Mahlwerk springt an beim einschlten und es Schmort Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
  • VIENNA Superautomatica Mahlwerk springt an beim einschlten und es Schmort Beitrag #3
S
Salva
Teetrinker
Hallo Christian,

auf der Platine befinden sich keine Schmorstellen, wie gesagt, sobald ich die Brühgruppe in Bewegung setze, fängt es direkt an der LED rechts an zu schmoren bzw. Blitzen.

Gruß

Salva

• VIENNA Superautomatica Mahlwerk springt an beim einschlten und es Schmort Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Dort befinden sich die Bauteile und der Stecker für den Getriebemotor und den Vorwiderstand. Rechts davon der Stecker für das Mahlwerk. Wenn es blitzt auf der Lötseite müssten auch Verkokelungen sichtbar sein.
Lass mal die Tastaturblende und Abeckung des Gerätes herunten und schalte das Gerät ein. Dann solltest du genau ausmachen könne wo es blitzt.

• VIENNA Superautomatica Mahlwerk springt an beim einschlten und es Schmort Beitrag #5
S
Salva
Teetrinker
Hallo,

Der Kurzschluss sitzt genau hinter der Diode also es sieht aus als wenn die Diode einen kurzen hat

Gruß

Salva

• VIENNA Superautomatica Mahlwerk springt an beim einschlten und es Schmort Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Oder die Leiterbahnen der LED und die des Varisators für das Mahlwerk haben einen Kurzen. Löte mal die LED aus (markieren damit du sie wieder richtig einsetzt) und schau dir die Leiterbahn darunter an.

Trenne falls wirklich Kontakt ist die Leiterbahn für den RV und überbrücke diese mit einem isolierten Litzendraht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIENNA Superautomatica Mahlwerk springt an beim einschlten und es Schmort

Oben