Vienna Superautomatica nach Enschalten und Durchlauf der Startphase leuchtet rote LED

Diskutiere Vienna Superautomatica nach Enschalten und Durchlauf der Startphase leuchtet rote LED im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle im Forum, seit 2 Tagen habe ich die Vienna Superautomatica, die ich gebraucht gekauft habe. Sie hat das Problem, dass nach dem...
  • Vienna Superautomatica nach Enschalten und Durchlauf der Startphase leuchtet rote LED Beitrag #1
J
Jürgen aretz
Kaffeetrinker
Hallo an alle im Forum,
seit 2 Tagen habe ich die Vienna Superautomatica, die ich gebraucht gekauft habe. Sie hat das Problem, dass nach dem Einschalten und dem Durchlauf der Startphase, die rote LED leuchtet. Klopft man dann auf den Kaffeebehälter, geht die LED aus und die Maschine funktioniert einwandfrei. Kennt jemand diesen Fehler? Könnte der Sensor, der anzeigt, ob Kaffee in der Maschine ist, einen Wackler hat?
Ein ähnliches Problem hatte ich mal bei meiner defekten Vienna de Luxe mit dem Sensor für den Wasserbehälter. Den habe ich überbrückt und das Problem war weg.
Kann mir jemand sagen, wo der Sensor sitzt und wie man an ihn rankommt?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
Jürgen

• Vienna Superautomatica nach Enschalten und Durchlauf der Startphase leuchtet rote LED Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Jürgen,

hast die taste dampf betätigt,und die dampfzubereitung nicht ausgeschaltet.?
die dampfzubereitung muss ausgeschaltet und das gerät entlüftet werden.

die einfachste metode ist den fehler einzugrenzen gehe in den

"testmodus" hier... und schau ob alle mikroschalter ok sind
und auch betätig werden.

• Vienna Superautomatica nach Enschalten und Durchlauf der Startphase leuchtet rote LED Beitrag #3
J
Jürgen aretz
Kaffeetrinker
Hallo Majolika,
vielen Dank für die Antwort und die Tipps. Bei nächster Gelegenheit werde ich die Tests durchführen.
Ich hatte die Maschine gebraucht gekauft und in Betrieb genommen. Sie funktionierte einwandfrei. Ein paar Stunden später und dem nächsten Einsschalten für ein paar Tassen Kaffee, durchlief die Maschine die Startprozedur und die rote LED ging an. Die Maschine ist entlüftet, die Dampfzubereitung ist ausgeschaltet. So, wie es aussieht, ist die Maschine klopfempfindlich. Die rote LED geht bis heute zuverlässig aus, wen man leicht auf den Kaffeebehälter klopft.
Gruß
Jürgen

• Vienna Superautomatica nach Enschalten und Durchlauf der Startphase leuchtet rote LED Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Jürgen,

zeig doch mal genau wo die empfindlichkeit ist bitte mit (bild)
es kann ja nur ein mikroschalter sein, nur da oben ist keiner.
nur der vom heiss wasser.

• Vienna Superautomatica nach Enschalten und Durchlauf der Startphase leuchtet rote LED Beitrag #5
J
Jürgen aretz
Kaffeetrinker
Hallo Majolika,
danke für Deine Antwort. Ich glaube, dass es nicht entscheident war, wo ich klopfte. Die Machine hatte irgendwo einen Wackler, den man zuverlässsig durch einen leichten Schlag auf die hintere Seite des Kaffeefachs beheben konnte. Seit gestern ist dieses Problem allerdings weg, und die Maschine funktioniert ohne Schläge. Wenn ich wüßte wie, würde ich das Problem als gelöst markieren.
Gruß Jürgen

Thema:

Vienna Superautomatica nach Enschalten und Durchlauf der Startphase leuchtet rote LED

Oben