A
alexruebner
Teetrinker
Hallo erstmal und frohe Weihnachten. Ich komme aus der Nähe von Frankfurt/M. Habe vor 4 wochen eine Saeco Vienna Superautomatica ersteigert wo das Kabel abgeschnitten war. Neues Kabel dran, Maschine sauber gemacht und bis gestern ist sie einwandfrei gelaufen. Wollte sie gestern entkalken, seit dem geht nix mehr. als erstes bekam ich die Brühgruppe nicht mehr raus, musste sie so wie hier beschrieben ausbauen, danach passte sie nicht mehr, da der motor um 180 grad verdreht, habe dann über testmodus, wie hier beschrieben mit dem Stecker abziehen die einstellund das die brühgruppe wieder reingeht hinbekommen. Aber jetzt läuft direkt nach dem einschalten der Maschine wasser aus der Brühgruppe, das Mahlwerk läuft nicht mehr. Im Testmodus kann ich die Brühgruppe auch nicht mehr ansteuern. Aber wenn ich den Stecker 15 von der platine abziehe und die Maschine einschalte funktioniert der motor von der Brühgruppe. Wer weiß was da jetzt sein kann???!!! Über weihnachten ohne den leckeren Kaffe wäre einfach schade.