Vienna Superautomatica Wasserverlust und Problem mit Schalter an Auffangschale

Diskutiere Vienna Superautomatica Wasserverlust und Problem mit Schalter an Auffangschale im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebe Forumsteilnehmer, unsere 2001er Vienna Superautomatica hat in letzter Zeit folgende Probleme: 1. Ständig leichter Wasserverlust (unter der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Superautomatica Wasserverlust und Problem mit Schalter an Auffangschale Beitrag #1
T
tandem
Teetrinker
Liebe Forumsteilnehmer,

unsere 2001er Vienna Superautomatica hat in letzter Zeit folgende Probleme:

1. Ständig leichter Wasserverlust (unter der Maschine ist es nass).
2. Der Schalter an der Auffangschale schaltet ständig aus, wenn diese leicht bewegt wird.

Zu 1 denke ich, daß ein Schlauch oder Dichtung porös ist.
Zu 2 weiß ich nicht so recht, ob es am Schalter liegt. Die Auffangschale hat auch relativ viel Spiel, wenn sie eingesetzt ist.

Auf der Suche nach einer Explosionszeichnung mußte ich feststellen, dass diese nicht mehr verfügbar sind (weder Forum, Google oder SAECO). Auch bei schwimmbeck-ersatzteile habe ich diese nicht gefunden.

Sollte keine Zeichnung verfügbar sein, dann wäre ich über Tips dankbar, wo ich welche Schrauben lösen muß um die Maschine zu öffnen.
In den FAQs von Andreas Fries ist zwar eine Beschreibung drin, bin mir aber nicht so sicher, ob die auch für die Vienna gilt.

Viele Grüße

Stefan

• Vienna Superautomatica Wasserverlust und Problem mit Schalter an Auffangschale Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hier der alles entscheidene tip das zwar ne nova aber die schrauben sind gleich also identisch Zerlegen Viennareihe

• Vienna Superautomatica Wasserverlust und Problem mit Schalter an Auffangschale Beitrag #3
T
tandem
Teetrinker
Das ist eine sehr schöne Anleitung. Vielen Dank für den Link.

Der einzige unklare Punkt für mich ist:

Kabel aus der Halterung lösen und die Grundplatte an der Öffnungen auf der Unterseite mit einem Schraubendreher entsichern (auf dem nächsten Bild sieht man wie die Sicherung aussieht)

Aus den Bildern und der Beschreibung geht für mich nicht genau hervor, ob dieser Schritt schon zum Lösen des Gehäuseoberteils notwendig ist.
Im Zweifelsfalle werde ich das schon verstehen/merken wenn ich so weit vorgedrungen bin.

Viele Grüße

Stefan

• Vienna Superautomatica Wasserverlust und Problem mit Schalter an Auffangschale Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
zum lösen des oberteils musste nur vorne die 2 schrauben lösen ,den bohnenbehälter entfernen und unter dem bohnenbehäklter sitzt auch noch eine schraube und die torxschraube natürlich ,dampfknopf entfernen und gehäuseoberteil abheben, das ist schon alles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Superautomatica Wasserverlust und Problem mit Schalter an Auffangschale

Oben