I
Ilvait
Teetrinker
#toc, .toc, .mw-warning { border: 1px solid rgb(170, 170, 170); background-color: rgb(249, 249, 249); padding: 5px; font-size: 95%; }#toc h2, .toc h2 { display: inline; border: medium none; padding: 0pt; font-size: 100%; font-weight: bold; }#toc #toctitle, .toc #toctitle, #toc .toctitle, .toc .toctitle { text-align: center; }#toc ul, .toc ul { list-style-type: none; list-style-image: none; margin-left: 0pt; padding-left: 0pt; text-align: left; }#toc ul ul, .toc ul ul { margin: 0pt 0pt 0pt 2em; }#toc .toctoggle, .toc .toctoggle { font-size: 94%; }body { font-family: 'Times New Roman'; color: rgb(0, 0, 0); widows: 2; font-style: normal; text-indent: 0in; font-variant: normal; font-weight: normal; font-size: 12pt; text-decoration: none; text-align: left; }table { }td { border-collapse: collapse; text-align: left; vertical-align: top; }p, h1, h2, h3, li { color: rgb(0, 0, 0); font-family: 'Times New Roman'; font-size: 12pt; text-align: left; } Hallo und schönes neues Jahr an alle!
Ich habe ein Problem mit einer mir überlassenenen Magic Cafee Superautomatica. Außer einem defekten Boiler, den ich erfolgreich tauschen konnte, weist sie folgenden Fehler auf:
Anstatt in Brühstellung zu fahren ruckelt der Getriebemotor nur kurz, bleibt dann ganz stehen und die rote Störungs-LED leuchtet. Im Test-Modus kann man die Brühgruppe problemlos hin und her fahren, lässt man sie dann in Brühstellung stehen, und schaltet die Maschine aus und wieder ein, so fährt die Maschine ohne Mucken in Mahlstellung - dir rote LED blinkt trotzdem, ein Bezug ist nicht möglich. Die Messwerte sind soweit in Ordnung:
rot/blau 175 Ohm
gelb/gelb 19 Ohm
rot/blau 33V
gelb/gelb 85V
Die Spannung von den Mikroschaltern weist auch die erforderlichen 5V auf.
Misst man Anstatt Gleichstrom jedoch Wechselstrom, liegen zwischen rot und blau - aber nur beim Fahren in Brühstellung - 74V und zwischen den gelben 190V. Das sollte wohl nicht so sein, meine elektronischen Kenntnise reichen allerdings nicht, um das alleine zu beheben.
Vielen Dank schon mal an alle Hilfsbereiten!
Ich habe ein Problem mit einer mir überlassenenen Magic Cafee Superautomatica. Außer einem defekten Boiler, den ich erfolgreich tauschen konnte, weist sie folgenden Fehler auf:
Anstatt in Brühstellung zu fahren ruckelt der Getriebemotor nur kurz, bleibt dann ganz stehen und die rote Störungs-LED leuchtet. Im Test-Modus kann man die Brühgruppe problemlos hin und her fahren, lässt man sie dann in Brühstellung stehen, und schaltet die Maschine aus und wieder ein, so fährt die Maschine ohne Mucken in Mahlstellung - dir rote LED blinkt trotzdem, ein Bezug ist nicht möglich. Die Messwerte sind soweit in Ordnung:
rot/blau 175 Ohm
gelb/gelb 19 Ohm
rot/blau 33V
gelb/gelb 85V
Die Spannung von den Mikroschaltern weist auch die erforderlichen 5V auf.
Misst man Anstatt Gleichstrom jedoch Wechselstrom, liegen zwischen rot und blau - aber nur beim Fahren in Brühstellung - 74V und zwischen den gelben 190V. Das sollte wohl nicht so sein, meine elektronischen Kenntnise reichen allerdings nicht, um das alleine zu beheben.
Vielen Dank schon mal an alle Hilfsbereiten!