Vienna Temperatursensorkabel

Diskutiere Vienna Temperatursensorkabel im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; In meiner Maschine sind 2 grün ummantelte Temperatursensorkabelsätze vorhanden, eines mit eingelöteten Bauteil (Widerstand?) und eines ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Temperatursensorkabel Beitrag #1
L
lancia61
Teetrinker
In meiner Maschine sind 2 grün ummantelte Temperatursensorkabelsätze vorhanden, eines mit eingelöteten Bauteil (Widerstand?) und eines ohne. Angeschlossen ist derzeit das Kabel mit Bauteil. Hat jemand eine Idee wofür das gut ist und was ich mit dem umstecken auf das andere Kabel erreichen kann?
Habe auch derzeit die Vienna meiner SchwieMu in Arbeit und der Kaffee ist ein bißchen heiß und die Maschine dampft gewaltigt bei der Kaffeezubereitung , weiß jemand wie man die Temperatur ein wenig herabsetzen kann (evtl. oben angeführte Kabelsätze?)
Danke
lancia61

• Vienna Temperatursensorkabel Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wo endet das nicht angeschlossene Sensorkabel ? Wahrscheinlich hat man vergessen nach einem Wechsel den alten Sensor zu entfernen.
Der Widerstand im angeschlossenen Sensorkabel zieht die Kaffeetemperatur nach unten, d.h. der jetzige "Boiler" hat ein anderes
Temperaturverhalten als im µP-Programm festgelegt ist. Der Widerstand korrigiert das Mißverhältnis.

mfg
Harry

• Vienna Temperatursensorkabel Beitrag #3
L
lancia61
Teetrinker
Hallo!
Danke für die prompte Antwort
Das zweite Kabel ist mit den Kabelbindern im Kabelstrang verbunden aber nirgends angeschlossen, das Kabel mit dem Widerstand ist am Sensor und an der Platine angeschlossen.
Grüße
lancia61

• Vienna Temperatursensorkabel Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Zur Senkung der Kaffeetemperatur und Auswahl des Widerstandes ist vielleicht die folgende Tabelle hilfreich.

Das Meßglied ist ein KTY10 ein temperaturabhänger Widerstand.
Temperatur----------Widerstand
---- 0 ° C -------------- 1629 Ohm
----15 ° C -------------- 1845 Ohm
---- 20 °C -------------- 1922 Ohm
-----40 °C---------------2246 Ohm
-----90 °C---------------3168 Ohm
----100 °C--------------3366 Ohm

Ein serieller Widerstand im Kabel senkt die Kaffeetemperatur. Im Bereich um 90 ° C benötigt man ca. 20 Ohm pro Grad C. Infos für Schwiegermutti's Maschine.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Temperatursensorkabel

Oben