Vienna Testmodus: Kaffee wird nicht gedrückt

Diskutiere Vienna Testmodus: Kaffee wird nicht gedrückt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich hatte die Mikroschalter am Getriebe getauscht, einer davon war defekt und die Brühgruppe drehte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Testmodus: Kaffee wird nicht gedrückt Beitrag #1
M
mitchum
Teetrinker
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich hatte die Mikroschalter am Getriebe getauscht, einer davon war defekt und die Brühgruppe drehte permanent. Nach dem Einbau und Einschalten läuft die Brühgruppe wieder sauber durch bis in die Grundstellung, aber dann fängt sofort die Pumpe an zu pumpen, wird immer leiser bis nach ca. 20 sec. die rote Lampe leuchtet und die Pumpe ganz abschaltet. Danach kann ich die Tasten drücken wie ich will es passiert nichts mehr. Schalte ich wieder aus und an und drehe dabei die Heißwasserdüse auf dann kommt auch Heißwasser und die Pumpe läuft sauber durch, schließe ich das Ventil dann fällt die Maschine wieder in den gleichen Fehler.
Im Testmodus funktioniert soweit alles bis auf die Kombination:
___________________________________________________________________________________________
"Taste Kaffee mit Mengeneinstellung mitte: Wird die Taste Kaffee gedrückt, so schaltet die Heizung ein. Das Einschalten der Heizung kann durch Strommessung in der Zuleitung festgestellt werden (4 bis 5 A). Überprüfung des Mikroschalters Satzschublade: Beim Betätigen des Mikroschalters für den Kaffeesatzbehälter blinkt die Fehleranzeige."
___________________________________________________________________________________
Der Kaffee wird nicht gedrückt, es tut sich gar nichts. Der Edelstahlboiler ist heiß und beim Ziehen des Kaffeesatzbehälters blinkt auch die rote Leuchte. Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat von Euch noch jemand eine Idee??

Besten Dank schon mal und Grüße
Heinz

• Vienna Testmodus: Kaffee wird nicht gedrückt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo mitchum,

ich behaupte mal, dass Du die Mikroschalter des Getriebemotors entweder vertauscht oder falsch angeschlossen hast - beide müssen als Schliesser angeschlossen sein - prüfe, ob im Testmodus die richtige Rückmeldung erfolgt.

Gruss KSB

• Vienna Testmodus: Kaffee wird nicht gedrückt Beitrag #3
M
mitchum
Teetrinker
Hallo ksb,

besten dank für Deine Hilfe es hat aber leider nicht geholfen. Die Taster sind als Schließer dran, ich habe auch die beiden Taster mit den Anschlüssen gegeneinander ausgetauscht, da ist sie gleich auf Fehler gefallen und die BG ist jetzt blockiert.
Heute habe ich aber keine Lust mehr das Ding zu zerlegen, werde mich morgen drüber machen.

• Vienna Testmodus: Kaffee wird nicht gedrückt Beitrag #4
M
mitchum
Teetrinker
Nochmal ein Hallo an Alle,

ich habe das Problem mittlerweile selbst lösen können. Ich hatte, vermutlich beim Einbau, die
Kontakte für den Mikroschalter der Heißwasserdampfdüse so verbogen dass die beiden Kontakte
kurzgeschlossen waren.
Nochma vielen Dank an ksb für die Unterstützung .

Grüße mitchum:D:D:D:D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Testmodus: Kaffee wird nicht gedrückt

Oben