Vienna Testmodus merkwürdig

Diskutiere Vienna Testmodus merkwürdig im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe hier eine Vienna SUP018. Diese hatte einen leichten Brandschaden in der Verbindung zwischen R22 und Emitter T1 direkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Testmodus merkwürdig Beitrag #1
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo zusammen,
habe hier eine Vienna SUP018.
Diese hatte einen leichten Brandschaden in der Verbindung zwischen R22 und Emitter T1 direkt oberhalb des Schalters S2.
Habe diesen repariert und vorsichtshalber einen neuen T1 und D14 eingelötet.
Nun das Merkwürdige. Die Maschine läuft beim Einschalten ganz normal. Alle Funktionen sind vorhanden.
Im Testmodus laufen nur Pumpe und Dosierer. Das Mahlwerk und das Getriebe sind jedoch nicht ansteuerbar.
Der Schalter S2 schaltet beim Betätigen durch (Sichtbar durch aufleuchten der roten LED)
Nach welchem Fehler muß ich hier suchen?

PS: Habe nun festgestellt, das wenn sich die Maschine im normalen Modus befindet, sich die Dampffunktion nicht einschalten läßt. Nach 3maligem Drücken der Dampftaste beginnt der Kaffeezyklus.

• Vienna Testmodus merkwürdig Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
nach der Suche mit einer Lupe hab ich nun den Fehler gefunden. Es lag am R3. Dieser war teilweise verschmort.
Gehe ich richtig in der Annahme, daß dieses Teil eine Art Widerstandsleiste ist?
Habe das Teil ersetzt und nun funktioniert die Maschine wieder.

• Vienna Testmodus merkwürdig Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo filou62,

R3 ist ein Widerstands-Netzwerk, dass mehrere gleiche 4k7-Widerstände enthält, welche an Pin 1 zusammengeschaltet sind.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Testmodus merkwürdig

Oben